registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Bis April 20 kg abnehmen

Bis April 20 kg abnehmen19.12.2019 14:48 Uhrzum ersten Beitrag 

Bis April 20 kg abnehmen

Halloooo FU Smiley lächeln

Ich habe vor einiger Zeit mal ziemlich viel abgenommen (30 kg) und möchte jetzt weitermachen, um auf mein Wunschgewicht zu kommen. Bis April möchte ich 20 kg abnehmen. Das sind 4 Monate.
Pro Monat muss ich also 5 kg abnehmen. Wie viele Kalorien muss ich dann pro Tag einsparen?
antworten zitieren
RE: Bis April 20 kg abnehmen19.12.2019 15:46 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 106
  • Offline

RE: Bis April 20 kg abnehmen

Hi!

Das ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Bis April sind es noch ca 15 Wochen. Du möchtest in diesen 15 Wochen 20 kg abnehmen. Um ein kg abzunehmen, musst du 7700 kcal weniger zu aufnehmen, als du verbrennst. Insgesamt sind das dann also 154.000 kcal. Die teilst du dann auf die Tage auf. 15 Wochen haben 105 Tage. Das heißt, du müsstest täglich 1470 kcal mehr verbrennen, als du zu dir nimmst. Lies das doch auch da nach: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/kalorienverbrauch/

Ob das machbar ist... sehr gesund ist es sicher nicht, lass mich dir so viel sagen. Nimm dir da lieber noch ein Monat länger Zeit. 1 Kg pro Woche ist normalerweise schaffbar.

Lieben Gruß!
antworten zitieren
RE: Bis April 20 kg abnehmen05.01.2020 00:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Bis April 20 kg abnehmen

Könntest du was auch finden? FU Smiley lächeln
antworten zitieren