registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Rote Schwellung in der Kniekehle

Rote Schwellung in der Kniekehle19.11.2019 11:36 Uhrzum ersten Beitrag 

Rote Schwellung in der Kniekehle

Hi liebe Fitnessfreunde! Jetzt habe ich endlich meinen inneren Schweinehund besiegt und gehe wirklich brav alle zwei Tage oder zumindest drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Die überflüssigen Pfunde müssen endlich weg, ich schleppe die schon viel zu lange mit mir herum!

Gestern habe ich meine Beine trainiert und da ist mir aufgefallen, dass ich in der Kniekehle eine Art kleine Beule habe. Die ist rot und ein bisschen angeschwollen und wenn man draufdrückt, dann tut sie ein wenig weh. Es fühlt sich an, als wär da Flüssigkeit drinnen oder so.

Wisst ihr was das sein kann? Ich werde bei sowas immer total verrückt, weil ich Angst habe, dass ich einen Tumor habe oder so. Kann dieses Ding vom Sport kommen?
antworten zitieren
RE: Rote Schwellung in der Kniekehle19.11.2019 11:48 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Rote Schwellung in der Kniekehle

Liebe frauholle, nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen, nicht jede Kleinigkeit, die ungewöhnlich ist, muss auch sofort ein Tumor sein. Also: ruhig Blut!

Ich würde ja eher tippen, dass du dich übermäßig angestrengt hast und sich deshalb eine Bakerzyste gebildet hat. Bei einer Bakerzyste versucht der Körper die Schäden am Knie, die durch eine gesteigerte Reibung entstehen, durch eine Überproduktion von Gelenkflüssigkeit auszugleichen. Kann es vielleicht sein, dass du dich nicht gut aufgewärmt hast? Am besten mal mit einem Trainer sprechen, ob du irgendwas anders oder besser machen sollst.

Wichtig ist jetzt, dass du eine Zeit lang aufhörst, Sport zu treiben. Ich weiß, das ist blöd, wenn man gerade reingefunden hat, aber das muss sein, sonst kann die Zyste platzen und das willst du nicht, glaube mir. Da kann sich nämlich, laut https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/bakerzysten/ deine Wade ganz schön entzünden! Gute Besserung!
antworten zitieren