registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Achillessehne gerissen?

Achillessehne gerissen? 05.08.2019 16:55 Uhrzum ersten Beitrag 

Achillessehne gerissen?

Hi!

Ich war gerade laufen aber musste auf halbem Weg abbrechen, da ich gestürzt bin. Mein Freund hat mich dann mit dem Auto abgeholt, weil ich nicht mehr richtig gehen kann. Ich kann die Zehen meines linken Fußes nicht anheben.
Kann es vielleicht sein, dass meine Achillessehne gerissen ist? Was müsste ich in diesem Fall tun?
antworten zitieren
RE: Achillessehne gerissen? 05.08.2019 17:55 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 92
  • Offline

RE: Achillessehne gerissen?

Hallo!

Ja, so wie du das beschreibst, könnte das schon sein. Ich schätze mal, du hast Schmerzen in der Ferse, nicht? Hast du denn das Reißen gehört? Normalerweise hört man ein Schnappen, wenn die Achillessehne reißt.

Am besten stellst du dein Bein ruhig und belastest es nicht, legst es zusätzlich vielleicht hoch. Du solltest auch schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen, da deine Sehnenenden jetzt noch relativ nahe beieinander liegen.
In der Zwischenzeit kannst du dir diesen Artikel mit weiteren Tipps durchlesen: https://www.gesundheitswissen.de/orthopaedie/riss-der-achillessehne/

Gute Besserung!
antworten zitieren
RE: Achillessehne gerissen? 25.09.2019 16:19 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 204
  • Offline

RE: Achillessehne gerissen?

Das sehe ich auch so
antworten zitieren