registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Zahn ausgefallen beim Rugby

Zahn ausgefallen beim Rugby02.07.2019 10:56 Uhrzum ersten Beitrag 

Zahn ausgefallen beim Rugby

Hi Leute,

ich spiele schon seit einigen Jahren Rugby und hatte gestern Abend ein Spiel. Ich habe normalerweise immer meinen Zahnschutz drinnen, aber gestern habe ich ihn zuhause vergessen. Da wir über eine Autostunde weg in einer Sporthalle waren, habe ich beschlossen, das Risiko einzugehen und ohne Schutz zu spielen.

Natürlich waren die Gegner gestern viel aggressiver als sonst und ich habe einen Ball ins Gesicht bekommen, mit voller Wucht. Jetzt fehlt mir ein Zahn. Ich war heute Morgen auch schon beim Zahnarzt, der meint, ich soll mir einen Implantologen suchen. Nach welchen Kriterien wählt man denn da?
antworten zitieren
RE: Zahn ausgefallen beim Rugby02.07.2019 13:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zahn ausgefallen beim Rugby

Hallo!

Mensch, das war aber nicht sehr schlau. Schaut euer Trainer da nicht? Wieso hast du nicht mit ihm gesprochen, mein Trainer hat immer ein paar extra Mundschutz-Schienen mit, falls jemand seinen eigenen zuhause vergisst, wie in deinem Fall, damit uns genau sowas nicht passiert. Aber naja, jetzt ist es eh schon zu spät. Ich hoffe nur, du hast aus der Sache gelernt.

Nach einem Autounfall hat meine Schwester letztes Jahr auch einen Schneidezahn verloren und brauchte ein Implantat. Sie hat einfach mal gegooglet, sich die Webseiten angeschaut, bei den seriöseren, besser bewerteten angerufen und dann nach Sympathie entschieden. Da wir in der Nähe von Münster wohnen, hat sie sich diesen hier ausgesucht: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/implantologie/
Du musst halt schauen, wer dir am meisten zusagt.
LG
antworten zitieren
RE: Zahn ausgefallen beim Rugby12.07.2019 20:18 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 177
  • Offline

RE: Zahn ausgefallen beim Rugby

Ah, das tut mir aber sehr leid. Hat es denn sehr wehgetan?
Ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor, auf diese und ähnliche Weisen einen Zahn zu verlieren... Aber, zum Glück kann einem da geholfen werden FU Smiley zwinkern

Hoffe, du hasst den richtigen Zahnarzt gefunden, falls nicht, dann kann ich dir https://www.musenhof-zahnklinik.de/services/zahnimplantate/ auf jeden Fall empfehlen...
Ich bin in dieser Zahnklinik sehr lange Patient und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Machen wirklich klasse Arbeit, und ich bin mit meinem Zahnimplantat sehr zufrieden.
Hoffe, es kann dir dann auch weiter helfen?
antworten zitieren