registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Unfallversicherung

Unfallversicherung23.04.2019 03:36 Uhrzum ersten Beitrag 

Unfallversicherung

Hallo, ich hatte nun schon einige Unfälle beim Sport, weswegen ich dann auch schon eine etwas längere Zeit ausgefallen bin. Auf https://www.finanzfans.info/ habe ich nun einen Beitrag zur Unfallversicherung gelesen und überlege, ob solch eine Versicherung eventuell auch in meinem Fall Sinn machen würde. Wie handhabt ihr das?

LG
antworten zitieren
RE: Unfallversicherung16.06.2019 16:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Unfallversicherung

Hi,
Bevor du deine Entscheidung triffst würde ich dir empfehlen https://www.versicherungsriese.de/unfallversicherung/ hier für mehr Infos zu schauen. Mach dir einen Vergleich, damit du weißt was am besten zu dir passt und welche Leistungen dir zustehen. Da die Versicherungen immer unterschiedlich sind ist es immer am besten erstmal zu Vergleichen.
Liebe Grüße
antworten zitieren
RE: Unfallversicherung27.06.2019 11:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Unfallversicherung

Eine private Unfallversicherung halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll, da mir die Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung schlichtweg nicht ausreichend sind. Schon alleine die künftige Sonderbehandlung im Krankenhaus war mir der Abschluss einer privaten Unfallversicherung wert. Wenn du eh einen Sport ausübst, der eine höhere Verletzungsgefahr aufweist, halte ich eine zusätzliche Police in deinem Fall auch für sinnvoll. Falls du es noch nicht wusstest...man kann die Unfallversicherung in der Steuererklärung teilweise auch geltend machen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, findest du auf der Seite https://www.cosmosdirekt.de/unfallversicherung/unfallversicherung-steuern/ .Dort ist auch eine Checkliste aufgeführt, anhand der man wunderbar in Erfahrung bringen kann, ob das steuerrechtliche Absetzen für einen überhaupt in Frage kommt. So kann man sich einiges an Geld zurückholen und spart den ein oder anderen Euro.
antworten zitieren
RE: Unfallversicherung06.07.2019 10:54 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Unfallversicherung

und wie ging es weiter?
antworten zitieren