registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Gesundheit » Chinin gegen Kraempfe?

Chinin gegen Kraempfe?04.11.2018 03:48 Uhrzum ersten Beitrag 

Chinin gegen Kraempfe?

Hi, ich habe in der letzten Zeit vermehrt Krämpfe. Magnesium nehme ich vor dem Sport in erhöter Konzentration zu mir, und mein Blutwert ist OK. Deswegen suche ich nun etwas, dass da etwas gegensteuer. soll Chinin gegen Krämpfe wirken. Weiß jemand ob das stimmt?
antworten zitieren
RE: Chinin gegen Kraempfe?28.11.2018 14:11 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Chinin gegen Kraempfe?

Schon was gemacht?
antworten zitieren
RE: Chinin gegen Kraempfe?03.01.2019 00:18 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Chinin gegen Kraempfe?

Hast du immer noch Krämpfe?
antworten zitieren
RE: Chinin gegen Kraempfe?09.01.2019 16:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Chinin gegen Kraempfe?

Ja, Chinin kann helfen. Muss allerdings vom Arzt verschrieben werden, da es zu vielen Nebenwirkungen kommen kann:

- Ohrensausen (Tinnitus)
- Kopfschmerzen
- Ãœbelkeit
- Erbrechen
- Durchfall

Quelle: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

Einige Menschen erleiden durch Chinin auch ernstere Nebenwirkungen, wie Taubheit oder hämolytische Anämie (krankhaft gesteigerter Zerfall der roten Blutkörperchen).

Deshalb wird eine Chinitherapie immer nur als "letzter Ausweg" gesehen.

LG
antworten zitieren
RE: Chinin gegen Kraempfe?20.02.2019 11:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Chinin gegen Kraempfe?

Wie ging es weiter damit?
antworten zitieren
RE: Chinin gegen Kraempfe?29.03.2019 16:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Chinin gegen Kraempfe?

Mit Magnesium
antworten zitieren