registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

E-Learning effektiv?12.09.2018 09:54 Uhrzum ersten Beitrag 

E-Learning effektiv?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was die anderen so von E-Learning halten.
Möchte in meinem Unternehmen ein paar Umstrukturierungen vornehmen. Ein Punkt sind die Weiterbildungen für die Mitarbeiter. Da kann ich mich nicht entscheiden, ob ich übliche Schulungen oder E-Learning anbieten soll.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! LG
antworten zitieren
RE: E-Learning effektiv?12.09.2018 14:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: E-Learning effektiv?

Hey,

also ich finde es spricht nichts dagegen. Immerhin kann man so sehr flexibel sein, was ja heutzutage schon ganz wichtig ist. Die Mitarbeiter haben so nicht nur die Möglichkeit zu lernen, WANN sie wollen, sondern auch WO sie wollen.

Ein weiterer Faktor, der dafür spricht, sind die Kosten. E-Learning ist wesentlich kostengünstiger als beispielsweise eine Präsenzschulung. Da braucht man nicht nur den Raum, sondern auch Materialien sowie einen Schulungsleiter.

Hier findest du einen Artikel, der sich genau mit dem Thema befasst: https://www.teachtoprotect.de/praesenzschulungen-versus-e-learning/
antworten zitieren