registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

richtiger Reifendruck25.05.2018 10:12 Uhrzum ersten Beitrag 

richtiger Reifendruck

Hallo!

Wir haben demnächst bei uns im Ort so eine Art Fahrrad-Wettkampf.
Also sowas wie ein Radrennen, jedoch nur innerorts.
Ein Nachbar gab mir den Tipp, dass ich auf den richtigen Reifendruck achten soll.

Wie finde ich heraus, dass dieser passt?

Danke
antworten zitieren
RE: richtiger Reifendruck25.05.2018 12:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: richtiger Reifendruck

Hey,

in der Tag spielt der richtige Druck im Reifen eine große Rolle.
Aber das ist ja nicht nur bei Fahrrädern so, sonder auch bei Autos, wie man weiß.

Ich bin zwar Rennradsportler, aber ich fahre in der Freizeit sehr gerne Fahrrad.
Und da muss der Reifendruck ja auch passen. Im Internet habe ich recherchiert und eine Formel gefunden, mit dem man den Reifendruck berechnen kann: Gewicht auf dem Fahrrad / 11.3. Das Ergebnis ist der Druck in bar, der im Reifen sein sollte. Aber es gibt auch noch weitere Faktoren, die den Reifendruck beeinflussen können. Je nachdem wie die Witterung ist, was für ein Fahrrad, welche Strecke, Anfänger oder Profisportler - es gibt einiges zu beachten. Damit ich hier nicht alles aufzählen muss, hier ein Link, bei dem du alles genau und in Ruhe durchlesen kannst: https://www.radsport-tipps.de/der-ideale-reifendruck-fuer-rennrad-reifen/

Hoffe, dass dir das hilft.

LG und viel Spaß beim Rennen!
antworten zitieren