registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Sonne stoert Ergometerdisplay

Sonne stoert Ergometerdisplay09.01.2018 16:50 Uhrzum ersten Beitrag 

Sonne stoert Ergometerdisplay

Hallöchen,

ich habe den Auszug unseres Sohnes damit gefeiert, sein ehemaliges Zimmer in meinen Fitnessraum zu verwandeln. Ergometer und Laufband stehen jetzt im ersten Stock, statt im Keller. Hier ist die Luft natürlich viel besser, allerdings scheint die Sonne mittags so ungünstig, dass ich die Anzeigen und das Tablet nicht lesen kann. Die Raumbreite lässt aber keine andere Ausrichtung zu.

Und Vorhänge sehen bei der breiten Balkonfront sehr dumm aus.

Muss ich die Scheiben tönen lassen?
antworten zitieren
RE: Sonne stoert Ergometerdisplay10.01.2018 14:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Sonne stoert Ergometerdisplay

Grüß dich!

Was gibt es denn schöneres als natürliches Licht?
Stört es dich wirklich so sehr?

Ich würde einfach einen günstigeren Zeitpunkt abwarten, immerhin läuft dir dein Ergometer nicht davon. Wenn du nicht warten kannst, solltest du über Fensterfolie nachdenken. Diese ist leicht zu entfernen und in vielen Variationen erhältlich. Auch ein Plissee nach Maß kann dir helfen, das Sonnenlicht zu regulieren: https://www.plissee-zeit.de
Damit kannst du bestimmte Bereiche aussparen und dennoch eine natürliche Beleuchtung zulassen. Außerdem sieht sie deutlich besser auch und macht den Raum vielseitig nutzbar.

Wir nutzen sehr dicke Plissees um Sportevents auf der Leinwand zu sehen. Heimkino mit Freunden ist seitdem ein Highlight, weil die Farben sehr stark zu sehen sind und nicht verblassen.

Grüße
antworten zitieren