registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Brille reparieren24.04.2017 10:24 Uhrzum ersten Beitrag 

Brille reparieren

Hallo Leute,

musste letztens meine Brille im Training aufsetzen, da ich meine Kontaktlinsen vergessen habe. Nun habe ich leider einen Ball darauf bekommen und meine Brille ist leicht verbogen. Wollte fragen, ob ich das selbst auch reparieren kann oder ob ich damit zu einem Optiker muss? Wie viel würde mich das kosten? Meine Brille besteht aus einem Plastikgestell und deshalb habe ich Angst, dass ich sie noch mehr kaputt mache...

Grüße!
antworten zitieren
RE: Brille reparieren25.04.2017 11:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Brille reparieren

Hey du,

das ist mir auch schon mal passiert und lässt sich meist recht leicht reparieren.

Bei einem Plastikgestell gelingt dir das Zurückbiegen, indem du mit einem Föhn o.ä. Wärme aufs Gestell bringst, wodurch es wieder biegsam wird. Pass' aber auf jeden Fall darauf auf, das Ganze nicht zu sehr zu erhitzen, oder das Gestell zu überdehnen!

Im Zweifelsfall ist auch ein Ausflug zum Optiker keine Tragik, viele Geschäfte biegen dir das gratis wieder hin! Oder du schaust mal unter https://www.blickcheck.de/sehhilfen/brillen/reinigung-und-pflege/reparatur/ rein. Dort findest du ebenfalls jede Menge Tipps in puncto Pflege und Reparatur...

LG
antworten zitieren
RE: Brille reparieren13.06.2019 03:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Brille reparieren

FU Smiley laut lachenFU Smiley laut lachenFU Smiley laut lachenFU Smiley laut lachen
antworten zitieren
RE: Brille reparieren15.06.2019 15:42 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Brille reparieren

Das sehe ich auch so FU Smiley lächeln
antworten zitieren