registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Marketing Strategie 03.04.2017 22:36 Uhrzum ersten Beitrag 

Marketing Strategie

Hallo, ich habe eine Frage. Ich brauche eine Facebook Fan Page für unseren Volleyball Verein. Wir haben eine Website und möchten jetzt eine Fan Page die sich schnell ausbreiten soll. Wir haben viel Material vorbereitet aber brauchen Hilfe für die Marketing Strategie. Kann uns jemand helfen? Hat jemand Erfahrung damit??
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 05.04.2017 00:16 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Hallo,
soll die Fan Page nur für die Kommunikation mit Fans sein oder auch um Artikel anzubieten? Facebook hat ja ein riesiges Marketing potential. Ich würde sagen das es am besten für euch wäre eine SEO Agentur zu finden die das für euch macht. Für einen ähnlichen Job habe ich diese SEO Agentur beauftragt. Die Gunst des Facebook Marketings nutze ich schon seit ein paar Jahren und ich muss sagen das ich jedes Mal verblüfft bin was so ein soziales Netzwerk alles bieten kann FU Smiley lächeln
LG
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 23.04.2018 13:40 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Heyho!

Das Erstellen der Fan Page bzw. eines Firmenprofils ist fast genau so einfach und schnell erledigt, wie das Erstellen eines privaten Profils. Apropos, ihr braucht für einen Business-Account auch ein privates Profil..

Das Schwierige wird wohl eher die laufende Betreuung der Seite. Natürlich ist es besser, wenn das jemand vom Verein übernehmen könnte. Was dabei zu bedenken gilt, könnt ihr unter anderem in diesem Beitrag nachlesen: https://fuseon-media.com/social-media-marketing-agentur/

Am wichtigsten ist einfach die Kontinuität der Postings. Am besten ihr erstellt euch dafür einen monatlichen Redaktionsplan! FU Smiley lächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg!
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 12.06.2018 13:13 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Moin,

persönlich habe ich keine Erfahrung im Bereich Social Marketing, aber somit in SEO und Sichtbarkeit Verbesserung.

Du kannst mehr Besucher von deiner Homepage bekommen, als auf Social Media, weil du in Social Media viel Geld in Werbung investieren sollst. Persönlich würde ich dir empfehlen mehr in deiner Homepage zu investieren, also in einer Suchmaschinenoptimierung.

Vor kurzem brauchte ich ein neues responsive Design für meine Homepage und habe den Anbieter Siteway ( webdesign münchen ) gefunden, die meine Seite drastisch verbessert haben. Neben Webdesign bieten sie auch SEO und mehr an. Du kannst mal ihre Seite kontaktieren und sicherlich werden sie dir mit deiner Marketing Strategie behilflich sein.

Viel Glück und liebe Grüße
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 19.06.2018 11:57 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Marketing Strategie

Da kann ich laut sagen, dass Videomarketing am effektivsten ist. Immer mehr Leute benutzen sowas und für 90 % davon zahlt es sich aus.

Aus diesem Grund kann ich sowas empfehlen, doch bevor man etwas damit macht, sollte man sich erstens gut über alles nötige schlaumachen, um einen klaren Überblick zu erzielen.
Sowas kann man heutzutage locker auf https://ezeclip.de machen und somit sehr gut zurechtkommen. Ich persönlich hab es bereits ausprobiert und es hat sich wirklich gelohnt. Mehr Besucher bekommt man sicherlich.

LG

antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 27.07.2018 22:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Danke für die Tipps zu der Marketing Strategie, sie haben mir viel weitergeholfen!
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 02.12.2018 21:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Hi, du wurdest schon sehr gute beraten, denn ich würde dir auch dazu raten, eine gute SEO Agentur zu suchen und dich dort ausführlicher beraten zu lassen. Die Agentur wird dann eine individuelle Strategie für euch erstellen und daran arbeiten eure Seite online bekannter zu machen. Eine sehr seriöse und erfahrene Agentur ist https://www.sumax.de/seo-nuernberg.html , dort bekommt ihr bestimmt auch professionelle Hilfe und gute Tipps. Ich denke aber, dass eine Suchmaschinenoptimierung bei euch auch nicht falsch wäre, denn so würde man eure Homepage nach oben puschen und sie online bekannter zu machen, Facebook wäre dann nur noch eine Nebensache. Ich drücke euch die Daumen und wünsche viel Erfolg. Liebe Grüße
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 09.12.2018 16:51 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Moin! Ja, da gibt es erfahrungsgemäß schon einige sehr unterschiedliche Strategien im Marketing-Bereich. Aber frei nach dem Sprichwort " Viele Wege führen nach Rom", gibt es hier nicht den einen richtigen Weg. Eher im Gegenteil: Je nach Branche, Zielgruppe etc. ist es sogar notwendig unterschiedliche Strategien einzusetzen. Hierzu würde ich die Seite https://www.martingonev.de/online-marketing-blog empfehlen, wo es doch sehr ausführliche Informationen darüber gibt, wo und wie du am besten vorgehen solltest.
antworten zitieren
RE: Marketing Strategie 23.11.2020 17:14 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Marketing Strategie

Bin auf dein Thema hier aufmerksam geworden und wie ich sehen kann ist dieses Thema immer noch aktiv. Da ich für mein Kleinunternehmen auch Hilfe im Online-Marketing Bereich brauchte, habe ich bisschen Erfahrung damit.

Selbst habe ich einige Dinge selbst versucht, aber habe am Ende gelernt, dass es am besten ist solche Sachen von einer Agentur machen zu lassen.

Online fand ich die Agentur https://www.moneytree.ch/ und die haben mein ganzes Online-Marketing am Ende gemacht, diese Agentur befindet sich in Luzern, aber mehr Informationen zu ihrer Arbeit kann man auf ihrer Homepage natürlich bekommen.

MfG
antworten zitieren