registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Brauche einen Fahrrad Montageständer

Brauche einen Fahrrad Montageständer 29.09.2016 21:03 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Jann
    User
  • Beiträge: 7
  • Offline

Brauche einen Fahrrad Montageständer

Hallo,
Ich bin Hobbyhandwerker und möchte mir ein Fahrrad Montageständer kaufen. Jedoch weiß ich nicht, was ich alles beim Kauf beachten sollte. Hoffe, dass sich jemand mit dem Thema auskennt, und mir ein paar gute Ratschläge gibt. Könnt ihr mir ein Fahrrad Montageständer empfehlen und was muss ich alles bei einem Kauf beachten? Da ich drei Kinder habe und alle Fahrrad fahren, sind die Reparaturen sehr häufig, musste sie immer auf den Knien durchführen. Das muss ich jetzt sein lassen, da ich ein Bandscheibenvorfall hatte, und muss mich noch schonen. Deshalb will ich mir auch ein Montageständer zulegen.
antworten zitieren
RE: Brauche einen Fahrrad Montageständer 02.10.2016 00:17 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Brauche einen Fahrrad Montageständer

Hey, ich kann dir raten dich etwas auf dieser Seite http://www.fahrradmontagestaendertest.com/ zu erkundigen. Kannst auch welche Fahrrad Montageständer im Test Vergleich finden. Aber würde dir empfehlen einige Dinge zu beachten wie z.B. das Gewicht des Rades, so dass der Montageständer für deine Fahrrad Modelle geeignet ist, dass der Montageständer die nötige Last tragen kann. Außerdem solltest du dir auch überlegen, wie hoch die Arbeitshöhe maximal sein muss, da du schon dein Bandscheibenvorfall erwähnt hast, so dass du mit einer möglichst ergonomischen Körperhaltung am Rad Reparaturen vornehmen kannst. Noch eins möchte ich dir raten, dich nicht grundlegend am Preis zu orientieren, lese lieber immer die Kundenrezensionen
antworten zitieren
RE: Brauche einen Fahrrad Montageständer 10.10.2016 12:48 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Brauche einen Fahrrad Montageständer

Bei den Anforderungen denke ich reicht dir ein Modell im mittleren Preissegment. Zum Beispiel der Powerfix Montageständer für etwa 50-60 Euro ist da recht gut. Hält viel Stand und sollte mit allen verschiedenen Rädern zurecht kommen. Den Testbericht gibt es zum Beispiel auch auf http://www.fahrrad-montagestaender-test.de/powerfix-montagestaender-test/
antworten zitieren