registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Guter Fahrradhelm gesucht05.09.2016 19:39 Uhrzum ersten Beitrag 

Guter Fahrradhelm gesucht

Hi,

ich bin auf edr Suche nach einem neuen Fahrradhelm. Bei meinem alten Modell ist der Verschluss defekt. Da ich mit dem alten Helm ohnehin nicht sonderlich zufrieden war, möchte ich mir nun einen besseren Helm kaufen. Auf http://www.fahrradhelm-ratgeber.de/fahrradhelme-fuer-erwachsene/ wurden die Helme von Bell gut bewertet. Hat hier jemand Erfahrungen mit Bell-Fahrradhelmen, und kann mir etwas zur Qualität sagen?

LG
antworten zitieren
RE: Guter Fahrradhelm gesucht06.09.2016 15:53 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Guter Fahrradhelm gesucht

gerade bei Fahrrädern sollte man immer auf eine gute Beratung achten. Einen Helm würde ich daher nicht unbedingt im Internet bestellen. Passform ist dabei sehr wichtig und das kann man am besten beim Händler im Ort testen. Fieser Händler aus Göttingen bietet eine Menge Service rund um Fahrräder und ich schätze die Tipps sehr . Dort kann man alle Dinge probieren und abwägen für welches Produkt man sich entscheidet.
antworten zitieren
RE: Guter Fahrradhelm gesucht07.09.2016 09:59 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Guter Fahrradhelm gesucht

Ich würde dafür auch in ein Geschäft gehen um den Helm anuzuprobieren!
Ich empfehle Alpina oder uvex.
antworten zitieren
RE: Guter Fahrradhelm gesucht11.04.2020 20:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Guter Fahrradhelm gesucht

Ich finde die Helme von Alpina auch sehr gut. Ich habe meinem Sohn so einen Kinderhelm von Alpina gekauft und wir sind super zufrieden. Da sich die Größe etwas anpassen und verstellen kann, trägt er den Helm schon seit über zwei Jahren. Aber ich muss zugeben, dass es mittlerweile Zeit für einen neuen Helm wird. Ich werde wieder den gleichen Hersteller wählen, da ich einfach mit der Qualität zufrieden bin. Zum Glück mussten wir die Sicherheit des Helms noch nicht testen , aber ich bin zuverlässig, dass sie auch auf einem hohem Niveau ist. LG
antworten zitieren