registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Fahrrad vor der Haustüre richtig absichern?

Fahrrad vor der Haustüre richtig absichern?23.05.2016 11:31 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

Fahrrad vor der Haustüre richtig absichern?

Suche 2 Schlösser am besten dachte ich da an Faltschloss und ein Bügelschloss ABUS Fahrradschloss Granit X Plus 54 da habe ich viele Videos gesehen das man es leicht mit .... siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=JsRnqThYxcE

Fahrrad wird übernacht zu Hause stehen.. wenn ich auf der Arbeit bin ist der Bereich Video überwacht, wo das Fahrrad stehen wird ....
antworten zitieren
RE: Fahrrad vor der Haustüre richtig absichern?30.05.2016 10:46 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fahrrad vor der Haustüre richtig absichern?

Hey!

Ein schlimmes Beispiel: Vor einigen Jahren hat ein Freund sein Moped am Stadtrand geparkt. Er wohnt etwas außerhalb und fährt immer in die Stadt um bei der Endstation einzusteigen.
Er schließt sein Moped am öffentlichen, gut ausgeleuchteten Parkplatz ab, nimmt noch eine dicke Kette für eines der Räder. Nach der Arbeit steht er am Parkplatz. Das Moped war weg, beide Räder abmontiert und unweit in einem Mistkübel angezündet worden. Soll noch leicht geglutet haben%u2026

Scheinbar hatten die Diebe genug Zeit und Werkzeug um das zu bewerkstelligen. Da hätte auch eine zweite Kette nicht geholfen. Dennoch sollte man schaun, dass man Dieben das Leben schwer macht. Denn wenn du das gesichertste Fahrrad am Parkplatz hast, wird er sich kaum dafür entscheiden.

Das Granit ist schon eine sehr gute Möglichkeit, trotz Knackbarkeit. Ich empfehle einen gesicherten Platz und die 2 besten Schlösser, die es derzeit gibt. Hier kannst du einige Testberichte und Stärken nachlesen: http://fahrradschlosstest.eu/

Viel Glück!
antworten zitieren