registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Fitnessarmband für Anfänger?

Fitnessarmband für Anfänger?12.04.2016 10:41 Uhrzum ersten Beitrag 

Fitnessarmband für Anfänger?

Gute Morgen,

ich renne seit diesem Jahr hobbymäßig bei Marathonläufen mit und da ich bei meinem letzten Marathon gemerkt habe, dass mir eindeutig ein Fitnessarmband fehlt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr so eines habt und welches ihr mir empfehlen könnt?

Es sollte auf jeden Fall eine Zeitmessung, Distanz und Herzfrequenz haben und natürlich wasserfest sein. Wie gesagt, ich mach das nur als Hobby - also muss es nicht das beste Modell sein.

Dankeschön!
antworten zitieren
RE: Fitnessarmband für Anfänger?14.04.2016 11:54 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 85
  • Offline

RE: Fitnessarmband für Anfänger?

Hey,

Respekt, dass du dir bei einem Marathon so leicht zu tun scheinst, dass es nur ein Hobby ist. Ein Fitnessarmband dient eigentlich der Trainingsoptimierung und kann dir vor einem Marathon helfen, deine Leistung deutlich zu verbessern. Durch das GPS-Tracking kannst du danach deine Distanzen und Zwischenzeiten ablesen und mit der Herzfrequenz verbinden um mögliche Schwierigkeiten mit Tempo oder Kondition ausbügeln.

Wenn du damit schwimmen gehen möchtest, scheiden einige Geräte aus. Wenn du das Armband nur für den Sport brauchst, empfehle ich den Polar Loop für rund 70 Euro. Andere Modelle und Testberichte kannst du hier finden

Viel Spaß weiterhin!

antworten zitieren
RE: Fitnessarmband für Anfänger?11.06.2019 17:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 184
  • Online

RE: Fitnessarmband für Anfänger?

Schon eins gefunden?

Ich muss schon zugeben, dass sowas wirklich gut ankommt und vollkommen zu empfehlen ist. Genau aus diesem Grund sollte jeder Sportler sowas haben, weil sich sowas wirklich lohnt. So viel ich weiß, kann sowas schon etwas mehr kosten, doch man sollte sich darüber keinen Kopf mache, weil man immer diverse Schnäppchen finden kann. Die meisten Schnäppchen habe ich bisher bei PhoenixDeal gefunden und empfehle dir aus diesem Grund die Quelle locker weiter.

MfG
antworten zitieren