registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Warum reicht der Schutz der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus

Warum reicht der Schutz der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus22.02.2016 16:46 Uhrzum ersten Beitrag 

Warum reicht der Schutz der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus

Hey,

sagt mal, warum reicht die gesetzliche Pflegeversicherung meist nicht aus ?
Ich habe einige Freunde bei denen es wirklich stressig war, da haben die Leitungen nicht ausgereicht usw. Da ich selbst eine Pflegeversicherung habe, möchte ich euch mal nach Meinungen fragen.

Was meint ihr ? Bzw was würdet ihr empfehlen ? Sollte ich mir eine private nehmen oder nicht ?
antworten zitieren
RE: Warum reicht der Schutz der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus22.02.2016 20:32 Uhrzum ersten Beitrag 
  • next
    User
  • Beiträge: 68
  • Offline

RE: Warum reicht der Schutz der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus

Gruß an dich FU Smiley lächeln

Also die gesetzliche Pflegeversicherung dient nur zu einer Basisabsicherung im Pflegefall, so würde ich das mal sagen FU Smiley lächeln Eine Pflege nach zum Beispiel deinen Wünschen und Vorstellungen kann sie nicht gewährleisten und finanzieren. Es wird nur gerade mal die Hälfte der anstehenden Kosten abgedeckt %u2013 zu wenig für eine volle Pflege %u2013 und das Leistungsspektrum der gesetzlichen Absicherung wird eher sinken.

Deshalb würde sich schon eine zusätzliche Versicherung lohnen. Ich selbst habe mich nach so einer schlau gemacht
Selbstverständlich kann man sich auch einen Makler nehmen, aber da kostet einfach zu viel - vor allem kann man es auch alles alleine machen.

Na ja, im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich würde mich da schon schlau machen und dann entscheiden.
antworten zitieren