registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Pflegeversicherung als Vorsorge02.02.2016 08:29 Uhrzum ersten Beitrag 

Pflegeversicherung als Vorsorge

Ist es sinnvoll in der sich eher mit einer Pflegeversicherung abzusichern, wenn es um eine effektive Vorsorge für das Alter geht???

Ich denke hier auch an den Leistungsschwerpunkt Demenz
antworten zitieren
RE: Pflegeversicherung als Vorsorge (Demenz)02.02.2016 08:33 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pflegeversicherung als Vorsorge (Demenz)

Ich weis was Du meinst.

Es geht hier sicherlich darum, dass man sich entscheiden soll zwischen Altersvorsorge oder den Pflegefall.

Immer mehr Menschen verdienen in Deutschland nicht genug, daher müssen sie mehrere Jobs durchführen. Diese Mehrbelastung führt immer mehr dazu, dass die Fälle von Demenz und Überlastung des Körpers steigen.

Du musst selbst entscheiden, was für Dich wichtiger oder wahrscheinlicher ist.

Wenn Du dich für eine Pflegeversicherung entscheidest, dann solltest Du laut https://www.pflegeversicherung-heute.de/pflegeversicherung-demenz immer darauf achten, dass Leistungen für Demenz mit enthalten sind.
antworten zitieren
RE: Pflegeversicherung als Vorsorge03.02.2016 21:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pflegeversicherung als Vorsorge

Hi,

das Problem bei solchen Versicherungen ist, dass man diese nur abschließen kann, wenn man gesundheitlich in einem top Zustand ist.

LG
antworten zitieren
RE: Pflegeversicherung als Vorsorge26.03.2016 12:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pflegeversicherung als Vorsorge

Grüß Dich!

Also eine solche Versicherung ist natürlich deutlich günstiger, wenn man sie so früh wie möglich abschließt. Manchmal wird man auch gar nicht mehr angenommen, wenn es bereits erste Anzeichen von solchen Erkrankungen gibt.

Meiner Meinung nach könntest du das Geld aber genauso gut selbst sparen und dann etwa hier einen guten Platz in einer Seniorenresidenz suchen. Damit du auch im Alter weißt, dass du gut gepflegt wirst bis zum Ende.
antworten zitieren
RE: Pflegeversicherung als Vorsorge08.04.2019 15:48 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Pflegeversicherung als Vorsorge

Da ich das Thema fand, grabe ich es mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.

Eigentlich hat sowas wirklich Sinn. Eine Pflegeversicherung kommt heutzutage sehr gut an, vor allem in so einem Fall, wenn die Vorsorge fürs Alter in Frage kommt. Genau aus diesem Grund empfehle ich es und hab vor selbst sowas zu machen. Natürlich weiß man nie, was passieren kann, deswegen habe ich vor kurzem eine Vorsorgevollmacht gemacht und eine Person ausgewählt, die für mich all die nötigen Entscheidungen treffen sollte, wenn ich es ein mal nicht mehr machen kann. Ich muss zugebe
konnte ich all die nötigen Infos sammeln und somit sehr klaren Überblick bekommen, was dieses Thema angeht.
Es lohnt sich wirklich.

MfG
antworten zitieren
RE: Pflegeversicherung als Vorsorge21.02.2020 21:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Pflegeversicherung als Vorsorge

Moin!

Ehrlich gesagt ist das von Fall zu Fall individuell zu entscheiden wie ich finde.

Denn nicht für Jeden macht eine Pflegeversicherung in meinen Augen Sinn. Was ist denn zum Beispiel, wenn mir später mal die Haare ausfallen?

Da muss ich dann auch wie bei https://biohairclinic.com/ beschrieben eine Haartransplantation selbst bezahlt und die ist in keiner Versicherung enthalten.
antworten zitieren