registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Gutes Fahrradschloss gesucht

Gutes Fahrradschloss gesucht05.11.2015 15:08 Uhrzum ersten Beitrag 

Gutes Fahrradschloss gesucht

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten und hochwertigen Fahrradschloss. Zwar habe ich mich dazu nun schon umgesehen, allerdings bin ich mir immer noch etwas unsicher welches Fahrradschloss ich letztendlich kaufen sollte. Zumal einige davon doch schon recht teuer sind. Deswegen würde mich mal interessieren, welche Fahrradschlösser ihr denn so nutzt. Könntet ihr mir welche empfehlen?

LG
antworten zitieren
RE: Gutes Fahrradschloss gesucht10.11.2015 22:52 Uhrzum ersten Beitrag 
  • asia
    User
  • Beiträge: 15
  • Offline

RE: Gutes Fahrradschloss gesucht

Sehr interessantes Thema, um eins klar zu stellen absolute Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Diebstahl von Fahrrädern gehört in Deutschland zur Tagesordnung, ist die meist begangene Straftat überhaupt. Ein hochwertiges Fahrradschloss macht es den Langfingern schwer, aber irgendwann geben die auch nach (halten deutlich länger als die günstigen) Ich habe mich für einen ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus (6500/85) entschieden. Anfangs war es für mich ungewohnt, es anzubringen, aber mit der Zeit ist das Anbringen nicht mehr so schwer gefallen. FU Smiley zwinkern Das Risiko solltest du selbst abwägen - bei hohen Risiko greife zur der Momentan höchsten Sicherheitsstufe 15 und das garantiert der von mir erwähnte Bordo Granit. Thema Fahrradschloss wird sehr gut in diesem Vergleich aufgegriffen: überzeugen kannst du dich selbst. FU Smiley zwinkern
antworten zitieren