registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Wer kann mir Informationen über den Zwerchfellbruch nennen ?

Wer kann mir Informationen über den Zwerchfellbruch nennen ?28.09.2014 20:58 Uhrzum ersten Beitrag 

Wer kann mir Informationen über den Zwerchfellbruch nennen ?

Servus FU Smiley zwinkern

Ich musste vor einigen Tagen mit meiner Tante zum Arzt gehen da sie Probleme mit dem Magen hatte. Auf jeden Fall hat sie sich dann untersuchen lassen und kam dann mit der Diagnose Zwerchfellbruch raus. Für mich hört sich das irgendwie total brutal an, möchte mir darum auch einige Informationen holen. Ich interessiere mich allgemein für Medizin, mache in 2 Wochen auch ein Praktikum im Krankenhaus FU Smiley lächeln

Was könnt ihr mir denn schon mal über diesen Zwerchfellbruch sagen ? Wisst ihr was darüber und kann es gefährlich werden ? Jeder Tipp kommt gut.
Danke sehr
antworten zitieren
RE: Wer kann mir Informationen über den Zwerchfellbruch nennen ?30.09.2014 15:35 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wer kann mir Informationen über den Zwerchfellbruch nennen ?

Hi FU Smiley lächeln

Das ist ja süß das du mit deinrr Tante zum Arzt gehst, ich bin auch sowas wie der ständige Begleiter zum Arzt, darum kann ich dir auch einiges erzählen FU Smiley grinsen Ein Zwerchfellbruch kann sicherlich nicht sehr gut enden, aber mit der richtigen Behandlung kann man diese Folgen auch lindern. Ich meine man sollte sich schon darum kümmern und sich auch nicht zu sehr auf die Ärzte verlassen.

Meine Mama hatte auch so einen Bruch, sie lag also doch schon um die 2 Wochen im Krankenhaus :/ Wir beide haben uns dann ganz einfach die Infos über den Zwerchfellbruch im Internet geholt, fanden wir praktischer und ja, auch besser wenn man sich selber alles in Ruhe durchlesen kann. Aber so im großen und ganzen kann man es behandeln lassen und man braucht sich auch nicht sehr viel verrückt machen.

Wünsche alles Gute und viele Grüße von mir!
antworten zitieren