registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Entspannungsübungen für das Büro

Entspannungsübungen für das Büro02.09.2014 23:52 Uhrzum ersten Beitrag 

Entspannungsübungen für das Büro

Hey.

Mein Tag fängt morgens um 8 an und endet um 17 Uhr Nachmittags. Das ist ja kein Problem, was aber ein Problem ist, sind die Rückenschmerzen die mich seit einiger Zeit plagen o.O Ich kann mir denken dass es durch die ständig gleiche Sitzposition kommen kann.

Darum fände ich es super nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet was man so machen kann um entspannter im Büro zu sein FU Smiley lächeln Kennt ihr da was ? Macht ihr zufällig auch solche Übungen ?

Danke !
antworten zitieren
RE: Entspannungsübungen für das Büro03.09.2014 01:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Entspannungsübungen für das Büro

Gruß FU Smiley lächeln

Oh jaaaa, genau so war es bei mir auch eine Zeit lang..mein Rücken und mein Nacken waren kurz vorm abfallen -.-'' Bin Beamter, darum sitze ich auch jeden Tag am Pc und muss tippen und gucken und so den ganzen Tag :/
Was mir ab und zu mal gut tut ist sich die Beine zu vertreten, nicht nur zum Kaffee holen sondern schon in Abständen mal machen.
Es gibt aber auch vieles im Netz was man sich darüber durchlesen kann, das kann auch manchmal nützlich sein, nur wichtig ist dass man auch genau das macht was dort steht FU Smiley lächeln Sonst ist es für Arsch auf gut deutsch gesagt..

Mir haben die ganzen Infos wirklich meinen Alltag im Büro leichter gemacht und auch ich habe mich besser gefühlt, beispielsweise kannst du deinen Monitor höher stellen und nicht ständig runterschauen auch ist dehnen wichtig FU Smiley lächeln Mir geht's super und darum sind solche Übungen super hilfreich.
Am besten informierst du dich selber mal..

Gruß und alles Gute FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Entspannungsübungen für das Büro30.09.2014 16:36 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Entspannungsübungen für das Büro

Danke fur denn link, das konnte Informativ sein!
LG!
antworten zitieren
RE: Entspannungsübungen für das Büro15.12.2014 21:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Entspannungsübungen für das Büro

Immer wieder FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Entspannungsübungen für das Büro09.09.2015 16:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Entspannungsübungen für das Büro

Habt ihr schon mal über Yoga nachgedacht. Mir hat das sehr geholfen und ich habe ein komplett neues Körpergefühl. Yoga ist positiv für Körper und Geist und mit dem richtigen Trainer macht es super viel Spaß. Neben den Übungen kommt es jedoch auch auf die passende Sportbekleidung an.Nur mit der richtigen Sportbekleidung kann man die Übungen richtig ausführen und man fühlt sich wohl
antworten zitieren