registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Suche schönes qualitatives Fahrrad??28.07.2014 23:20 Uhrzum ersten Beitrag 

Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Hallo Leute.
Ich erwäge mir ein Fahrrad zu kaufen, aber etwas schönes und natürlich qualitative, und deshalb würde ich mir einige anschauen. Wenn Ihr Tipps für mich habt dan schreib mit was. Es sollte nur kein Profi Bike sein den ich würde lieber ein bisschen damit herumcruisen als irgendwie Hals würdige Stunts zu machen. Vorab danke euch.
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??29.07.2014 19:48 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Hallo miteinander. Eine tolle Idee, ist vielleicht nicht besser als ein Auto, aber auf jeden Fall besser für die Gesundheit und für unsere Umwelt, des weiteren kommt man bei den vielen Staus besser voran als mit dem Auto oder Bus.
Ich weiß nicht jetzt ob du ein sportlicher Typ bist aber würde dir folgendes Empfehlen
Das ist ein Shop der Mountainbike, Trekkingrad, Citybike, Jugend-Fahrrad oder E-Bike anbietet, neben bei auch einen tollen Service macht und wo du auch eine individuell Beratung bekommst.
Man kann auch gleich einen Test machen auf der hauseigenen Teststrecke, was man nicht versäumen sollte, habe es auch gemacht FU Smiley lächeln
Ich hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche die alles gute bei der Entscheidung, Schau dir die verschiedenen Marken Shops an und den ein oder anderen Vergleich dann klappt es. MfG
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??10.05.2015 20:25 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur deine antwort didier
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??14.09.2015 22:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Ich würde definitiv zum Hardtail (!) tendieren.
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??29.03.2016 00:38 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Helge
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Ich würde ein Touring Rad nehmen, so eines habe ich auch. Die sind besonders bei weiteren Strecken bequemer, die sattel sind meistens grösser und auch weicher. Wichtig bei solchen Rädern ist aber auch dass diese hochwertige Fahrradtaschen haben, das ist bequemer wie mit auf dem Rucksack auf dem Rücken zu fahren. Ich habe mir diverse Tests durchgelesen und mich dann für eine der besten Fahrradtaschen von dieser Testseite entschieden
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??22.01.2017 08:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Hey!

Nachdem sich hier sowieso alle nur auf das Thema Fahrrad bzw. Mountainbike einschießen, würde ich gerne ein bisschen in eine andere Richtung gehen und zwar solltest du in einem solchen Fall nämlich auch auf gar keinen Fall darauf vergessen einen ordentlichen Helm zu kaufen.

Wie du etwa auch unter nachlesen kannst, spielen dabei unter anderem die richtige Größe , vorhandene Reflektoren sowie verschiedenste Verstellmechanismen.
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??25.12.2018 15:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Ich hab den Beitrag hier gefunden und ausgegraben, weil ich etwas zu sagen hab. Eigentlich gibt es heutzutage Modelle wie Sand im Meer, doch man sollte lieber achten, wo man das Fahrrad kauft. Einen guten Anbieter sollte man auf jeden Fall finden, wenn man nur das beste will.

Ich hab es auch so gemacht und kam am Ende sehr gut zurecht damit. Da ich ein Fahrrad fürs herumcruisen wollte, habe ich einige Tipps gesammelt und mich am Ende für das Elektrofahrrad entscheiden. Sowas kostet halt etwas mehr, doch ich wollte es unbedingt haben. Um keinen Fehler zu machen, hab ich sogar auf https://www.elektrofahrrad-einfach.de/ einen Vergleich gemacht, was sich vollkommen gelohnt hat.

Schönen Grüß!
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??27.03.2019 13:24 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Also, persönlich finde ich es wirklich gut, dass so ein Beitrag so lange aktiv ist, weil ich der Meinung, dass man schon sehr viele Sachen über dieses Thema wissen sollte.

Heutzutage kauft sich jeder ein Fahrrad, doch die meisten werden übers Ohr gehauen, weil sie es auf die eigene Faust machen. Ein sollte man wissen, man sollte immer erstens im Web gucken, weil man so viel besser vorankommen kann. Wenn man dann ein Fahrrad kauft, sollte man es sogar versichern, weil man nie weiß, was passieren kann. Persönlich habe ich letztens für mein Mountain Bike eine Mountain Bike Fahrradversicherung gefunden und kam damit sehr gut zurecht. Jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr, was mein Fahrrad angeht. Das alles hab ich solchen Quellen zu verdanken.

Schönen Grüß noch.. FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??29.11.2019 14:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Suche schönes qualitatives Fahrrad??

Hey du, ja ich kann dir gerne helfen. Also ein qualitatives Fahrrad hat nichts damit zu tun, dass es gleich teuer sein muss oder ein Sportfahrrad sein muss. Es soll schön bequem sein und robust. Dazu eben rostfrei bleiben und auch möglichst gut zu reparieren sein. Auf www.hollandrad-held.de findet man solche Räder gut, wo noch alles verschraubt ist und nicht alles ein Stück verschweißt ist.
antworten zitieren