registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Ersatzcoils20.10.2020 15:23 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Paule
    User
  • Beiträge: 24
  • Offline

Ersatzcoils

Hallo, allerseits!

ich zähle zu der Sorte "Gelegenheitsdampfer". Öfters nach dem ziehen, schmeckt es nach verkohltem Stahl...weiß nicht so Recht wie ich sonst den Geschmack beschreiben soll. Bin kein Profi, habe deshalb schon im Netzt versucht zu schauen, was die Ursache sein könnte. Habe jetzt öfters gelesen, dass ein durchgebrannter Coil die Ursache sein könnte.
Hattet ihr auch schon mal ein ähnliches Problem?
Kann man die Coils einfach austauschen? Habe meine E-Zigarette von dem Hersteller Smok.

antworten zitieren
RE: Ersatzcoils21.10.2020 09:32 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ersatzcoils

Hallo!

Der Geschmack, den du beschreibt, ist vielen Dampfern bekannt. Kommt oft, dadurch, dass das Coil überhitzt wird und deshalb verbrennt. Im Netzt gibt es sehr viele Artikel die beschreiben, wie es dazu kommt.
Wenn man eine neue E-Zigarette nutzen möchte, einen neuen Coil eingesetzt hat oder wenn man das Gerät länger nicht benutzt hat, sollte man stets den Verdampferkopf auf das Dampfen vorbereiten. Gib einfach im Netz "Primen" an, dann wirst du ausführliche Informationen über diesen Vorgang bekommen, es empfiehlt sich auch, sich verschiedene Videos dazu anzuschauen um es besser zu verstehen.

Man sollte auch die Wattleistung reduzieren und den Tank regelmäßig auffüllen. Ach ja, süße Liquids können auch der Grund von durchgebrannten Coils sein. Wie du siehst, gibt es eine Menge zu beachten.

Und zu deiner letzten Frage, man kann die Coils natürlich auch austauschen, das sollte man auch am besten regelmäßig tun.
Kannst hier nach geeigneten Smok Coils schauen.

Hoffe, ich konnte dir einwenig helfen.
antworten zitieren
RE: Ersatzcoils27.10.2020 13:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ersatzcoils

Das richtige schon gefunden?
antworten zitieren