registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Wie gross und wie schwer sollte ein Boxsack sein?08.04.2020 15:16 Uhrzum ersten Beitrag 

Wie gross und wie schwer sollte ein Boxsack sein?

Hallo an alle, haben wir Hobbyboxer unter uns? Ich möchte meinen Neffen (5 und 9 J.) einen Boxsack schenken. Die Jungs brauchen einfach etwas neues zum auspowern. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Faustregel, die mir bei dem Kauf helfen könnte? Bräuchte Infos wie groß und schwer so ein Boxsack sein sollte.
antworten zitieren
RE: Wie gross und wie schwer sollte ein Boxsack sein?14.04.2020 14:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie gross und wie schwer sollte ein Boxsack sein?

Das ist echt ne klasse Idee und mal was anderes als das klassische Fußball-Spielen. Vielleicht gefällt es ihnen so gut, dass sie nach der Ausgangssperre einen Boxverein besuchen wollen? Aber das ist wohl etwas weit gedacht, kann ja alles erstmal ganz zwanglos vonstatten gehen, zum "auspowern" wie du schon richtig sagst..

Das ist echt ne klasse Idee und mal was anderes als das klassische Fußball-Spielen. Vielleicht gefällt es ihnen so gut, dass sie nach der Ausgangssperre einen Boxverein besuchen wollen? Aber das ist wohl etwas weit gedacht, kann ja alles erstmal ganz zwanglos vonstatten gehen, zum "auspowern" wie du schon richtig sagst..


Die Faustregel für einen Boxsack ist: ca. halb so schwer wie der/die Boxer. Da die Jungs wahrscheinlich noch nicht allzu groß sind muss es auch nicht das größte 180er Modell sein, das vor allem für Fußtritte später interessant wird. Für euch reicht aber ein "kleiner", ich würde raten ca. 120 cm.
Hier findest du noch ein paar mehr Infos: https://www.wka-germany.de/boxsack/#toc-faq-h-ufige-fragen-zu-boxs-cken

Finde es wichtig sich vorher zu informieren, damit man kein Verletzungsrisiko eingeht und dass auch die Jungs nicht demotiviert werden weil es zu schwer ist oder sie sogar Angst haben volle Kraft zu geben. Vertrauen und Sicherheit sind das A&O beim Training FU Smiley zwinkern
antworten zitieren