registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Kleinkinder sollen sich mehr bewegen06.04.2020 13:18 Uhrzum ersten Beitrag 

Kleinkinder sollen sich mehr bewegen

Hallo,

wir haben zurzeit ein großes Problem mit unseren 2 kleinen Kindern. Da wir ja nichts machen können, können die sich nicht auspowern und schlafen schlecht ein, und kaum durch, da sie ja nicht wirklich soo müde werden, wie sonst.

Wir gehen zwar raus, aber können da auch nicht viel machen, außer Spazieren gehen, da die Spielplätze ja geschlossen sind. Wie powert ihr eure Kleinen aus? Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie sich mehr bewegen und dann auch besser schlafen können?
antworten zitieren
RE: Kleinkinder sollen sich mehr bewegen07.04.2020 14:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Kleinkinder sollen sich mehr bewegen

Hey!

Kann total verstehen, wie es euch da geht. Für uns Erwachsene ist diese ganze Situation schon nicht leicht, geschweige denn für die Kinder. Meine sind zum Glück schon etwas größer und verstehen das. Bei kleineren Kindern kann ich mir denken, dass es nicht so einfach ist, diesen klar zu machen, dass es wichtig ist, nicht zu viel nach draußen zu gehen. Wie will man das z. B. einem 3-Jährigen erklären? Schwer...

Spazieren ist eigentlich auch das einzige, was uns bleibt. Habt ihr denn einen Garten? Da könnten ihr die Kleinen toben lassen, z. B. mit einem Fangspiel oder so. Ansonsten könnt ihr ja, wenn ihr mit den kleinen Kindern raus geht, ihnen ein Laufrad mitgeben: https://blog.babycenterschweiz.ch/puky-laufraeder-ein-echter-spass-fuer-kinder/
Natürlich nur unter Aufsicht! Da wären sie schneller unterwegs und müssten sich auch anstrengen, um voranzukommen. Damit könnten sie sich auf jeden Fall auspowern und fallen abends müde ins Bett. FU Smiley Zunge raus
antworten zitieren
RE: Kleinkinder sollen sich mehr bewegen08.04.2020 15:01 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kleinkinder sollen sich mehr bewegen

Hey,ich kann das echt gut verstehen, meine Neffen haben das gleiche Problem...Vor allem das Spielen mit den Freunden vermissen sie.
antworten zitieren