registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Mitarbeiter - wie hoch Einkommen?

Mitarbeiter - wie hoch Einkommen?13.01.2020 14:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Mitarbeiter - wie hoch Einkommen?

Hallo!

Ich war bisher nur Einzelunternehmer, aber habe nur für mich gearbeitet. Da die Auftragslage aber immer besser und besser wird, werde ich demnächst noch vorerst 2 Leute einstellen müssen.

Kann aber gar nicht einschätzen, wie hoch ich deren Einkommen ansetzen soll. Wovon hängt das ab?
antworten zitieren
RE: Mitarbeiter - wie hoch Einkommen?13.01.2020 15:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Mitarbeiter - wie hoch Einkommen?

Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Einerseits hängt es vom Mindestlohn ab, der ja abhängig von der Branche und dem Berufsfeld ist, in dem der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin tätig ist. Weiters spielt da noch die Erfahrung eine Rolle, die er oder sie mitbringt. Eine gute Orientierung bietet auch das Durchschnittseinkommen je Berufsfeld in den einzelnen Bundesländern. Mehr dazu auf dieser Seite: https://www.gevestor.de/details/durchschnittseinkommen-778516.html
Einfach mal ein wenig recherchieren.
antworten zitieren