registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Was ist Compliance?04.10.2019 10:36 Uhrzum ersten Beitrag 

Was ist Compliance?

Hi Leute!

Ich suche mich gerade nach einem neuen Job um, da ich in meinem derzeitigen Job echt unglücklich bin. Arbeite hart und viel, aber verdiene weniger als andere. Zudem habe ich sehr schlimme Arbeitskollegen. Die meisten sind richtig falsch und lästern über jeden. In so einem Umfeld möchte ich nicht noch mehrere Jahre verbringen wollen.

Auf so Job-Portal habe ich mich schon ungesehen, und da habe ich bei einer Anzeige gesehen, dass ein Chief-Compliance-Officer gesucht wird. Was ist Compliance und was für ein Job ist das?
antworten zitieren
RE: Was ist Compliance?04.10.2019 13:04 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Was ist Compliance?

Unter Compliance versteht man die "Regeltreue" von Unternehmen und deren Mitarbeitern. Um genauer zu sein, meint man damit, dass das Unternehmen sowie deren Mitarbeiter Regeln einhält, wie z. B. Richtlinien, Verordnungen und Gesetze. Damit nicht allein die Geschäftsführung dies kontrolliert, wird in großen Unternehmen meist eine eigene Abteilung gegründet, oder ein Chief-Compliance-Officer angestellt, der sich darum kümmert.

Es muss ständig kontrolliert und überwacht werden, ob alle Regeln eingehalten werden. Ansonsten könnten Sanktionen und Strafen drohen, je nach Fall. Mehr dazu erfährst du hier: https://www.ibau.de/akademie/glossar/compliance/

LG
antworten zitieren