registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Regenjacke mit oder ohne Futter?12.09.2019 12:19 Uhrzum ersten Beitrag 

Regenjacke mit oder ohne Futter?

Hi!

Ich habe zum Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen, mit dem ich dann in Zukunft immer zur Arbeit und auch zur Uni fahren möchte. Da ich mir dann auch kein teures Öffi-Ticket kaufen möchte, brauche ich zusätzlich eine Regenjacke, damit ich, auch wenn es regnet, mit dem Fahrrad unterwegs sein kann.

Gibt jedoch verschiedene Modelle und ich weiß nicht, was besser ist. Was würdet ihr vorziehen: Regenjacke mit oder ohne Futter?
antworten zitieren
RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?12.09.2019 13:47 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?

Wow, das ist ja ein tolles Geschenk. Und sehr schön von dir, dass du auch auf die Öffis verzichten möchtest. Muss sagen, dass ich das sehr umweltbewusst finde. Sollte mehr Menschen wie dich geben. FU Smiley grinsen
Um deine Frage zu beantworten: Ich persönlich bevorzuge eine Regenjacke ohne Futter. Denn die kann ich dann einfach drüber ziehen. Bei Jacken mit Futter kann man nichts drunter anziehen, und muss das dann als "Jacke" sehen, und nicht irgendwie nur als Regenschutz, wie ich es lieber habe.
Achte auch darauf, dass auf der Jacke "wasserfest" steht, und nicht "wasserabweisend". Denn bei stärkeren Niedreschläge würdest du trotz der Eigenschaft "wasserabweisend" nass werden.
Kannst dich hier nach Regenjacken erkundigen, wenn du magst: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-regenjacken/
antworten zitieren
RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?13.09.2019 15:03 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?

Das sehe ich auch so
antworten zitieren
RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?30.11.2019 21:27 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?

Hey Leute, nutzt doch einfach mehr Produktfilter. Sowas ist schon gängig. Guckt mal bei Jacken immer nach den Filtern und welches Material innen ist. Dann macht ihr alles richtig. Keine Frage
antworten zitieren
RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?03.12.2019 12:15 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?

Hab mir auch erst eine gekauft.. etwas dünner aber
antworten zitieren
RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?17.12.2019 14:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Regenjacke mit oder ohne Futter?

Könntest du schon was finden?
antworten zitieren