registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Was ist B2B-PR?

Was ist B2B-PR?05.09.2019 08:39 Uhrzum ersten Beitrag 

Was ist B2B-PR?

Guten Morgen! FU Smiley lächeln

Ich kann meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben, sodass ich mich beruflich anders orientieren muss. Mich würde ein Job im Marketing eines Unternehmens interessieren. Daher bin ich zurzeit dabei, ein paar Weiterbildungskurse zu besuchen. In einem betriebswirtschaftlichen Kurs las ich in einem Skript "B2B-PR".

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

Danke
antworten zitieren
RE: Was ist B2B-PR?05.09.2019 10:05 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was ist B2B-PR?

Hi,

Geht es da nicht einfach darum, wie man gutes Marketing betreibt?
Nur halt mit dem Unterschied, dass es nicht von Unternehmen für Konsumenten (B2C) erstellt wird, sondern von Unternehmen für Unternehmen, also B2B?
Das könnte ich mir darunter vorstellen.
In welchem Zusammenhang hast du denn das gelesen?
Ich denke, dass es bei PR halt um Marketing und gute Werbestrategien geht. Vielleicht meint man damit, dass man sich um eine gute Kundenbindung kümmert zwischen Unternehmen untereinander.
antworten zitieren
RE: Was ist B2B-PR?05.09.2019 11:28 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Was ist B2B-PR?

Hm, ja so grundsätzlich hast du irgendwie auch recht. Wir befinden uns hier im B2B, d.h. im Business-to-Business-Geschäft. Da muss man sich einfach andere Strategien und Maßnahmen im Marketing überlegen, als bei B2C-Geschäften. Ein Unterschied dabei ist auch die Zielgruppe. Im B2B-Geschäft ist die Zielgruppe kleiner bzw. differenzierter als bei B2C-Geschäften (da versucht man meistens eine große Breite an potenziellen Kunden zu gewinnen).

Du hast aber B2B-PR angesprochen. Dabei handelt es sich um die Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) von Unternehmen.
antworten zitieren
RE: Was ist B2B-PR?05.09.2019 12:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Was ist B2B-PR?

Öffentlichkeitsarbeit? Was ist denn das jetzt?
Ich dachte wir reden hier einfach über Marketingstrategien und Werbung. Ist das nicht dasselbe?
Das dachte ich bis heute nämlich...
Kannst du das irgendwie näher erläutern?
antworten zitieren