registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Luftdichte bei Fitnessstudio messen

Luftdichte bei Fitnessstudio messen04.04.2019 13:43 Uhrzum ersten Beitrag 

Luftdichte bei Fitnessstudio messen

Hey,

wir expandieren und werden unser Fitnessstudio an einem neuen, größeren Standort aufbauen. Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass nicht alles so glatt läuft, wie geplant. Kenne das nämlich auch von Bekannten, dass beim Bau gepfuscht wurde, und sie dann hinterher z.B. mit Schimmel zu kämpfen hatte, da die Lufthülle nicht ausreichend dicht war.

Weiß jemand, ob es dazu irgendwelche Kontrollmöglichkeiten gibt?

LG
antworten zitieren
RE: Luftdichte bei Fitnessstudio messen04.04.2019 16:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Luftdichte bei Fitnessstudio messen

Egal, ob es sich um eine gewerbliche oder private Immobilien handelt, mann muss stehts immer wieder kontrollieren, ob beim Bau alles glatt läuft. Man hört immer wieder, das beim Bau von irgendwelchen Gebäuden oder Häusern gepfuscht wurde. Und das Sanieren im Nachhinein ist nicht nur zeitaufwendig, sondern zieht auch hohe Kosten mit sich.

Es gibt Unternehmen, die z.B. im Voraus schon während dem Bau gewisse Sachen testen, wie die Luftdichte in einem Gebäude. Die Gebäudehülle ist ja auch ein wichtiger Faktor bei der Energieeffizienz. Die machen da mit verschiedenen Geräten irgendwelche Messungen, und können dann genaueres dazu sagen. Informiere dich doch mal hier: https://www.bode.ms/private-immobilien/blower-door-messung/
antworten zitieren
RE: Luftdichte bei Fitnessstudio messen11.04.2019 13:48 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Luftdichte bei Fitnessstudio messen

Wie ging es damit weiter FU Smiley lächeln
antworten zitieren