registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Off Topic » Bugs und Vorschläge » Zum Schwimmkurs zwingen?

Zum Schwimmkurs zwingen?20.03.2019 16:39 Uhrzum ersten Beitrag 

Zum Schwimmkurs zwingen?

Guten Tag,

meine Tochter ist 6 Jahre und besucht die 1. Klasse. Sie ist die einzige, habe ich auf dem Elternsprechtag herausgefunden, die noch nicht schwimmen kann. Sie ist aber auch wasserscheu und will nicht in einen Schwimmkurs. Ich sehe das nicht so eng, denn irgendwann lernt sie es ja schon.

Was meint ihr oder soll ich sie "zwingen" einen Kurs zu machen? Das möchte ich ja eigentlich auch nicht. Wann sollten Kinder schwimmen können?

Liebe Grüße
antworten zitieren
RE: Zum Schwimmkurs zwingen?20.03.2019 17:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zum Schwimmkurs zwingen?

Hey Marvino,

da muss ich dir ziemlich widersprechen und ich bin auch etwas schockiert, dass du so denkst.
Meiner Meinung nach sollten Kinder so schnell wie möglich schwimmen lernen, am besten schon im Kindergarten.
Wie oft passiert vor allem in den Sommermonaten etwas, wo ein Kind im hauseigenen Pool oder im See ertrinkt?

Außerdem werden die Kids schnell zu Außenseitern, wenn es dann in der 3. Klasse Schwimmtage in der Schule gibt. Es wäre blöd, wenn dein Kind dann dort nicht mitmachen könnte oder?

Hier wird auch empfohlen, dass Kinder zum Schuleintritt schwimmen können sollen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/so-lernt-ihr-kind-schwimmen.html

antworten zitieren
RE: Zum Schwimmkurs zwingen?12.04.2019 19:40 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 177
  • Offline

RE: Zum Schwimmkurs zwingen?

Wie ging es damit weiter?
antworten zitieren
RE: Zum Schwimmkurs zwingen?16.04.2019 16:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zum Schwimmkurs zwingen?

Interessiert mich auch, um ehrlich zu sein FU Smiley grinsen
antworten zitieren
RE: Zum Schwimmkurs zwingen?09.07.2019 16:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Zum Schwimmkurs zwingen?

Hallo,

niemals ein Kind zu etwas zwingen, das tut dem Kind nicht gut.
Wir hatten ein ähnliches Problem, dass sich dann von alleine gelöst hat.
antworten zitieren