registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Wie wird man Personenschuetzer?27.02.2019 14:45 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Paule
    User
  • Beiträge: 24
  • Offline

Wie wird man Personenschuetzer?

Hallo,
ich trainiere nun schon seit einiger Zeit und habe auch vor ein paar Monaten mit Kampfsport angefangen.
Ich muss sagen.. das gefällt mir alles sehr gut!
Außerdem habe ich schon immer einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt gehabt.

Eine Freundin sagte dann zu mir, Hey, werd doch Personenschützer!
Und das wäre schon DER Job für mich.

Aber wie genau wird man das? Muskeln und ein wenig Kampfsport werden ja eher nicht ausreichen.
antworten zitieren
RE: Wie wird man Personenschuetzer?28.02.2019 10:06 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie wird man Personenschuetzer?

Finde ich auf jeden Fall einen coolen Vorschlag, wenn das so gut zu dir passt! Und wenn man in seiner Freizeit eh sportlich unterwegs ist und das dann auch beruflich nutzen oder gar ausbauen kann - was will man mehr?

Zu einem Personenschützer gehört aber natürlich mehr, wie du ja schon selber sagst. Du brauchst ja ganz viele Skills und Taktiken die speziell darauf ausgelegt sind. Guck mal hier https://www.clearsecurity.de/de/personenschutz/. Es ist ja nicht nur das aktiv Werden in einer Gefahrensituation, sondern auch alles andere drum herum. Auf der Seite wird es Psychologie, Kommunikation und Nahkampf genannt, was es meiner laienhaften Meinung ganz gut trifft.
Ein Personenschützer ist der Schatten, der nicht auffällt, aber alles im Blick hat und im Fall der Fälle in die Situation eingreift. Muskeln und Kampfsport sind da eher zweitens.
antworten zitieren
RE: Wie wird man Personenschuetzer?22.03.2019 13:19 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Wie wird man Personenschuetzer?

Da was schon gefunden?FU Smiley lachen
antworten zitieren
RE: Wie wird man Personenschuetzer?23.03.2019 06:54 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wie wird man Personenschuetzer?

Sehr interessantes Thema
antworten zitieren
RE: Wie wird man Personenschuetzer?27.03.2019 11:10 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Wie wird man Personenschuetzer?

Wie ging es damit weiter?
antworten zitieren