registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Welche Steuerklasse mit Nebenjob?13.02.2019 11:34 Uhrzum ersten Beitrag 

Welche Steuerklasse mit Nebenjob?

Hallo,

ich arbeite hauptberuflich (Vollzeit) in einem Büro und habe mein Hobby (Fitness) auch noch zum Beruf gemacht. Und zwar arbeite ich am Wochenende und ab und zu abends in meinem Fitnessstudio.

Meine Frage ist jetzt, in welcher Steuerklasse ich jetzt bin? Bleibe ich immer noch in der 1.?
antworten zitieren
RE: Welche Steuerklasse mit Nebenjob?13.02.2019 13:40 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Welche Steuerklasse mit Nebenjob?

Hallöchen!

Also mit 2 Jobs, einem Hauptjob und einem Nebenjob, kannst du nicht in der Steuerklasse 1 bleiben. Du wirst nämlich mit dem Nebenjob in die Steuerklasse 6 gerutscht sein, vermute ich, da du ja jetzt mehrere Beschäftigungen hast. Sofern du natürlich mehr als 450 Euro verdienst. Wenn nicht, dann zahlst du ja keine Lohnsteuer und es bleibt nur dein Hauptjob in der Steuerklasse 1. Solltest du mehr als 450 Euro verdienen und mit diesem Nebenjob in die Steuerklasse 6 rutschen, hast du aber einen Vorteil. Du kannst ja durch die Steuerklärung wieder was zurück fordern. Detailliertere Infos zu den Steuerklassen findest du noch hier: https://www.gevestor.de/steuerklassen

LG
antworten zitieren
RE: Welche Steuerklasse mit Nebenjob?13.03.2019 00:37 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Welche Steuerklasse mit Nebenjob?

Das richtige schon gefunden?
antworten zitieren
RE: Welche Steuerklasse mit Nebenjob?16.03.2019 19:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Welche Steuerklasse mit Nebenjob?

Wie ging es damit weiter?
antworten zitieren