registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Deutschsprachige Anwaelte in der USA?04.12.2018 09:49 Uhrzum ersten Beitrag 

Deutschsprachige Anwaelte in der USA?

Guten Tag,

mit etwas Glueck fusioniert mein Unternehmen bald mit einem anderen in Florida/USA. Dazu muesste noch einiges bezueglich dem Markenschutz und der Haftung geklaert werden bei dem meine Anwaelte in Deutschland nicht zurecht kommen, da ihnen das US-Gesetz zu wenig bekannt ist.
Wisst ihr an wen ich mich als deutsches Unternehmen wenden kann? Waere toll, wenn diejenigen mit dem US-Unternehmensgesetzen und weiterem vertraut sind.

Danke für alle Tipps!
antworten zitieren
RE: Deutschsprachige Anwaelte in der USA?05.12.2018 13:09 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Deutschsprachige Anwaelte in der USA?

Hey!

Also so übliche Anwälte hier bei uns ins Deutschland werden dir da nicht weiterhelfen können. Die haben das Jurastudium bei uns abgeschlossen und spezialisieren sich demnach logischerweise auf das deutsche Recht.

Aber es gibt ja glücklicherweise auch Anwälte, die zusätzlich auch die notwendige US-amerikanische Juristenausbildung haben. Sprich, die sind mit beiden Seiten vertraut und sprechen Englisch und Deutsch: http://hr-ny.com/de/ueber-uns1/deutsche-anwaelte-in-den-usa
Das hat natürlich den Vorteil, dass sie optimal vermitteln können.
antworten zitieren
RE: Deutschsprachige Anwaelte in der USA?10.01.2019 22:54 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Deutschsprachige Anwaelte in der USA?

Den Anwalt schon gefunden?
antworten zitieren