registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Das beste Fitness-Wearable?

Das beste Fitness-Wearable?19.09.2018 13:04 Uhrzum ersten Beitrag 

Das beste Fitness-Wearable?

Hallo!

Möchte mir ein neues Wearable kaufen, da ich "nur" eine Samsung Smartwartch habe. Die ist zwar lifestyletechnisch super, aber für den Sport nicht gerade optimal.

Welche anderen Wearables - unbedingt mit Uhrfunktion - würdet empfehlen?
antworten zitieren
RE: Das beste Fitness-Wearable?19.09.2018 14:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Das beste Fitness-Wearable?

Naja, geht es dir denn nur um das Gesundheits- und Fitnesstracking oder möchtest du all die zusätzlichen Smartfunktionen wie Musik hören, SMSn, etc.?

Geht es dir wirklich nur um den sportlichen Aspekt, dann empfehle ich ganz klar ein Fitbit Armband. Ist weltweit der erfolgreichste Hersteller in puncto Fitness-Wearable: https://www.gevestor.de/details/die-5-weltgroessten-wearables-hersteller-fitbit-haengt-apple-ab-769860.html

Sind dir die anderen Funktionen mindestens genau so wichtig, dann muss ich zugeben, dass die Apple Watch den Samsung Wearables meilenweit voraus ist.
Und das sag ich als Android Fan! FU Smiley zwinkern
antworten zitieren
RE: Das beste Fitness-Wearable?25.09.2018 14:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Das beste Fitness-Wearable?

Grüß euch,

Ich würde da auch ganz klar zwischen "Wearable" und richtiger Pulsuhr trennen.
Was willst du denn damit tracken? Rein aus sportlicher Sicht wären Pulsuhren nämlich deutlich empfehlenswerter: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/pulsuhr-test/

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Smartwatches leider nicht so genau sind wie die klassische Pulsuhr. Da ich wirklich regelmäßig trainiere und als Diabetiker auch auf meinen Puls achten muss, sind genaue Werte für mich lebenswichtig.

Ich weiß ja nicht, ob das Smartwatches mittlerweile auch schon können, aber ich liebe an meiner Sigma Pulsuhr bspw., dass ein Alarm ertönt, wenn mein Puls zu hoch wird. Finde es auch toll, dass bestimmte Trainings-Settings bereits voreingestellt sind.

Was sagst du?
antworten zitieren
RE: Das beste Fitness-Wearable?16.10.2018 01:14 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Das beste Fitness-Wearable?

Das sehe ich auch so, um ehrlich zu sein
antworten zitieren
RE: Das beste Fitness-Wearable?15.07.2019 23:13 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Olav
    User
  • Beiträge: 1
  • Offline

RE: Das beste Fitness-Wearable?

Ich finde es, um ehrlich zu sein, sehr unpraktisch, Pulsuhr und Smartwatch zu besitzen, deswegen habe ich mich nur für eine Apple Watch entschieden, da ist es mir auch egal, wenn diese nicht sooo genau ist, wie die Pulsuhr. Ich habe einfach keine Nerven, daran zu denken, welche Uhr ich um habe und ob es zu dem Zeitpunkt die richtig ist. Ich habe mich vor einigen Jahren für einen Apple Watch entschieden und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Qualität ist super und ich hatte auch bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mit ihr. Ich musste mir nur einmal ein neues Apple Watch Armband kaufen, da es beim Sturz vom Fahrrad ein bisschen beschädigt wurde, aber die Watch blieb intakt, ohne irgendwelche technische Defekte. Für so ein hochwertiges Produkt gebe ich gerne etwas mehr Geld aus, denn ich weiß, dass ich die nächsten Jahre keinen Stress mit dem Ding haben werde. Am Ende muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich würde mir keine Pulsuhr anschaffen. Grüße
antworten zitieren