registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Kampfsport und Fitness?

Kampfsport und Fitness?09.08.2018 10:26 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

Kampfsport und Fitness?

Hallo liebe Leute,

ich bin ein Fitness-Anfänger und bin erst seit ungefähr 2 Monaten dabei.
Ehrlich gesagt habe ich es mir ein wenig anders vorgestellt, etwa mit mehr "Kick".
Bei uns im Studio gibt es einen Bereich für Kampfsport mit Boxsäcken, Boxring, etc.

Lässt sich das beides miteinander vereinbaren? Oder könnte das zu anstregend sein, wenn ich nach dem Kampfsport noch Fitness mache?
antworten zitieren
RE: Kampfsport und Fitness?09.08.2018 11:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Kampfsport und Fitness?

Hey du!

Den Kick beim Fitness bekomme ich beim Krafttraining total. Immer wenn ich die Gewichte stemme, erhöhe und meine Ziele erreiche, bekomme ich einen richtigen Kick und fühl mich ziemlich gut. Bin danach auch meistens etwas ausgelaugt.

Mir hat ein PT mal gesagt, dass ich nicht zu viele Sportarten mit dem Fitness (speziell Krafttraining) kombinieren soll. Wenn ich davor schon Sport mache, sei es Joggen oder Tennis, dann bin ich für das Gym oft zu müde und kann nicht zu 100 % meine Leistung bringen. Wenn ich es danach tue, ist es genauso, nur sind die Sportarten vertauscht.

Du kannst es ja sonst einfach mal ausprobieren. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Jedoch würde ich zuerst das Fitnesstraining machen, und dann Boxen gehen. Dann kannst du dich bis zum Ende quälen, die ganze Kraft rauslassen und dann zuhause ausruhen. Boxen ist sehr anstregend, und du bist danach bestimmt zu müde für Fitness. Vergiss auch nicht auf die richtige Ausrüstung: https://www.phoenix-budo.ch/
Gutes Schuhwerk, Boxhandschuhe und passende Kleidung sind Pflicht!

Viel Spaß!
antworten zitieren