registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Test

Test24.04.2018 00:00 Uhrzum ersten Beitrag 

Test

Titel soll sein (ging aber nicht): Welches Ergometer für Anfänger? Mein Sohn ist 13 Jahre alt und etwas füllig. So langsam macht er sich darum auch Gedanken. In ein Fitnessstudio traut er sich nicht - wegen des Gewichtes - und ich denke, das muss für den Anfang auch nicht sein. Ich würde ihm gern ein Ergometer kaufen, einen Crosstrainer vielleicht. Welches Ergometer eignet sich für Anfänger gut?
antworten zitieren
RE: Test24.04.2018 21:29 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Test

Ich kann gut verstehen, dass er sich zu Hause vorab etwas sicherer fühlt. Es gibt gute Online-Kurse, um etwas abzunehmen. Damit könnte er beispielsweise beginnen. Bezüglich Ergometer würde ich zu einem Fahrrad oder - besser noch - Crosstrainer raten. Auf DIESER Seite findet ihr neben hilfreichen Tipps zur Auswahl des richtigen Gerätes auch einen Trainingsplan, der ihm bestimmt sehr gut weiterhelfen kann.
antworten zitieren