registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 19.08.2017 16:50 Uhrzum ersten Beitrag 

Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Hallo Leute,

ich bin momentan am Verzeweifeln -> Ich nehme einfach nicht ab!!
Ich versuche schon seit Anfang des Jahres ein paar Kilo zu verlieren, aber es will einfach nicht klappen

Kurz zu mir:

Größe 1,61cm
Gewicht: 72,9kg
Alter: 27
( Dies zählt wohl schon als Übergewichtig).

Ich treibe 3 mal die Woche Krafttraining ( wo alle wichtigen Muskelgruppen traniert werden ), dazu gehe ich noch 1 die Woche zum Step Kurs. Ab und an wenn das Wetter mitspielt fahre ich dann auch noch ein wenig Inlineskates.
Vor dem Traning nehme ich 3 Fettburner Coffein Kapsel 5 BCAAS.

Eine Zeit lang habe ich morgens nichts gegessen ( 16/8 Diät ), demnächst wollte ich Anfagen morgen einen Apfel oder Mören zu essen.
Nachmittags bei der Arbeit gibt es dann einen Whey Protein Shake, Hähnchenbruststücke & Bohnen in Tomatensauce. Das Wechsel ich dann Tag für Tag mit einen Eiweisbrot ab. Den Shake trinke ich aber jeden Tag.
Abends gibt es dann immer selbstgekochtes mit Eiweiß & Protein ( gute Rezepte habe ich hier auf www.fitnessrezepte.de gefunden ). Dann nur noch Wasser & keine Süßigkeiten.
Vor dem Schlafen gehen dann nochmal 2 Omega3 Fischölkapseln.

Ich war aus diesem Grund auch schon beim Arzt und habe mir dir Schilddrüse untersuchen lassen -> alles okay -> daran kann es also nicht liegen.

Deswegen wende ich mich heute an euch.
Habe Ihr noch weitere Tipps für mich, habt das gleiche Problem oder wisst woran es liegen kann?

Über Antworten würde ich mich freuen!!!!

Grüße LauraK
antworten zitieren
RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 21.08.2017 08:50 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Hallo,
ich glaube dir fehlt der Gesamtüberblick. Weißt Du wie viel Du zu dir nimmst? Wie viel Du verbrauchst? Wie viel Du abnehmen möchtest? Und wie viel Zeit Du dafür hast?

Das sind absolute Kernfragen. Und daran richtest Du alles andere aus. Nur wer Kontrolle hat, kann Ergebnise vorweisen.
Alle weiteren Themen zur Ernährung in der Diät findest Du im Forum oder in diesem interessanten und informativen Beitrag: https://crosstrainer-experts.de/mit-crosstrainer-abnehmen/. Selten so viel gutes gratis Wissen gesehen. Nur den Teil mit dem Crosstrainer am Anfang kannst Du ruhig skippen.

Ansonsten solltest Du deinen Verbrauch etwas erhöhen. Gehe jeden Tag spazieren, möglichst viel zu Fuß und baue immer etwas Cardio mit ein. Das können am Ende pro Tag bis zu 200 kcal werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen, melde dich einfach!
antworten zitieren
RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 22.08.2017 10:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

An deiner stelle würde ich cardio einbauen.
Beispiel: 20 Minuten cardio, 30-40 Minuten krafttraining, dann nochmal 20 Minuten cardio. Wenn du abnehmen willst ist das sicher hilfreicher als "gewichte stemmen".
Zur Ernährung da haben 3 leute hier 5 Meinungen. ich denke low carb ist was gutes für Anfänger um den stein ins rollen zu bringen, andere finden das gar nicht gut. wie auch immer du solltest nicht zu viele kohlenhydrate zu dir nehmen wenn du mit deinem gewicht und körper unzufrieden bist. Viel fleisch, fisch, Gemüse wird dir sicher klar sein, allerdings haben die anderen recht ... anfangs solltest du einen ernährungsplan mit genauer kcal angabe basteln, nur so kann man bei bedarf etwas an den werten schrauben...

LG
antworten zitieren
RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 23.08.2017 20:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Muss man sich beim Training eigentlich immer gut aufwaermen oder ist es genug, wenn man sich zuvor laenger in einem warmen Raum aufgehalten hat? Ich habe bisher immer einen Heizluefter diesen hier eingeschaltet und dann eine Stunde im Raum gesessen. Danach zu trainieren war eigentlich nie so ein Problem.
antworten zitieren
RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 28.08.2017 06:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Zitat:

"Hallo,
ich glaube dir fehlt der Gesamtüberblick. Weißt Du wie viel Du zu dir nimmst? Wie viel Du verbrauchst? Wie viel Du abnehmen möchtest? Und wie viel Zeit Du dafür hast?

Das sind absolute Kernfragen. Und daran richtest Du alles andere aus. Nur wer Kontrolle hat, kann Ergebnise vorweisen.
Alle weiteren Themen zur Ernährung in der Diät findest Du im Forum oder in diesem interessanten und informativen Beitrag: https://crosstrainer-experts.de/mit-crosstrainer-abnehmen/. Selten so viel gutes gratis Wissen gesehen. Nur den Teil mit dem Crosstrainer am Anfang kannst Du ruhig skippen.

Ansonsten solltest Du deinen Verbrauch etwas erhöhen. Gehe jeden Tag spazieren, möglichst viel zu Fuß und baue immer etwas Cardio mit ein. Das können am Ende pro Tag bis zu 200 kcal werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen, melde dich einfach!"



Abnehmen ist ein verteufeltes Thema bei vielen Menschen. Leider gehört nicht nur der Sport dazu, der eine gute Hilfe beim abnehmen sein kann. Viel wichtiger ist aber die Ausgewogene Ernährung und davon auch nicht zu viel. Wie jeden Naturschauspiel auf der Welt, funktioniert der Menschliche Körper nach dem Phänomen der Thermodynamik. Nungut lassen wir das jetzt mit dem Nerdigen Kram FU Smiley grinsen Aber klar, bei guter Ernährung hilft ein Crosstrainer allemal. Du darfst nur nicht glauben, das wenn du jetzt auf dem Crosstrainer warst als Belohnung dafür mehr Essen darfst. Das wäre der Falsche Ansatz. Wünsche dir viel Erfolg FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 01.09.2017 18:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Intermittent Fasting soll super sein. Ich teste es selber gerade auch.
antworten zitieren
RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps? 05.10.2017 12:31 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ich nehme einfach nicht ab - habt ihr Tipps?

Sport treiben, weniger schlechtes und mehr gute Sachen essen. Also mehr Gemuese, Obst usw. Beim Sport muss man dabei bleiben und regelmaessig an sich arbeiten.
antworten zitieren