registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » hometrainer kein Crosstrainer

hometrainer kein Crosstrainer16.08.2017 21:50 Uhrzum ersten Beitrag 

hometrainer kein Crosstrainer

Ich möchte mir einen Hometrainer kaufen, sprich ein Fahrrad, kein Crosstrainer. Mein Ziel ist lediglich, meine Ausdauer zu trainieren.

Auf was sollte ich beim Kauf achten, wenn ich ein einfaches Modell haben möchte?

Im Fitness-Studio fahre ich immer manuell, habe dort im Display die Angaben der Herzfrequenz, Fahrdistanz, Umdrehungszahl und Kalorienverbrauch und das reicht mir. Pulsmessung erfolgt über Handsensoren

Bei den Angeboten im Internet gibt es nun Angaben bzgl. Schwungmasse, Magnet-Brems-System, Widerstandsregelung etc.
Wie hier zum Beispiel: https://hometrainer-fahrrad.com
Was ist wichtig für ein einfaches Modell?

LG LauraK
antworten zitieren