registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Tipps zum Aufwärmen

Tipps zum Aufwärmen17.05.2016 16:52 Uhrzum ersten Beitrag 

Tipps zum Aufwärmen

Ich suche noch ein paar Tipps zum Aufwärmen, reine Übungen ohne Geräte! Würde mich über eine tolle Übung oder ein Video freuen
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen19.05.2016 16:58 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Du kannst eigentlich so praktisch alles machen, was dich irgendwie in Bewegung bringt.

Versuch es doch mal mit diesen Ãœbungen https://www.youtube.com/watch?v=mXt_ygY_xFw oder
http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Aufwaermen/Artikel/10579.php/

Die Hauptsache ist wie ich finde, dass du im Nachhinein noch genügend Power hast, um ordentlich mit dem eigentlichen Workout fortzufahren
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen23.05.2016 13:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Hää? Zum Aufwärmen brauchst du generell keine Trainingsgeräte! Schnapp dir Traningsmatte und mach Übungen!
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen05.06.2016 15:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Also ich mache zum Aufwärmen meist 5 Minuten die Hampelmann Übung oder Laufe auf selber Stelle. Oder ich mache Seilspirngen um mich aufzuwärmen. Sind alles Sachen die man bequem zu Hause machen kann, da ich ja Hometraining praktiziere FU Smiley lächeln

Dabei wird man relativ schnell warm, hat aber noch genügend power für das richtige Training.
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen09.08.2016 00:12 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Helge
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Tipps zum Aufwärmen

Kauf Dir einen Medizinball, damit kann man unzählige Übungen machen, Videos findet man jede Menge in Youtube. Hole Dir aber keinen billigen Medizinball vom Discounter, meist haben die eine weniger gute Füllung.
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen31.08.2016 22:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Einfach Liegestütz?
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen06.09.2016 17:21 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Wie lange soll das aufwärmen dauern? Weil ich habe schon ein paar Youtube Videos gesehen, wo es cca 30 min dauert, bis man sich aufgewärmt hat... FU Smiley geschockt
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen11.09.2016 12:56 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Das Aufwärmen sollte immer spezifisch sein. Es kommt also darauf an, was du danach trainieren möchtest. Zusätzlich gibt es weitere Faktoren, die die Zeit beeinflussen, wie beispielsweise die Raumtemperatur usw.
Eine pauschale Antwort ist da schwierig. Du solltest danach auf jeden Fall Leistungsfähig sein und dich "bereit" für das Training fühlen. =)
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen23.09.2016 10:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Hallo wen du nach dem Aufwärmen mit Gewicht trainieren willst reichen laufen oder Fahrradfahren nicht aus. Damit wärmst du höchstens deinen herz- und Kreislauf auf aber nicht deine Muskeln. Man sollte sich da schon mit Gewicht aufwärmen so 20% 40% 50% 60% des Maximalgewichts 4 Sätze und danach reinhauen.
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen06.10.2016 09:08 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Hampelmann, Seilspringen oder Intervall-Laufen. Sonst gibt es noch bei Freeletics super Übungen ohne Geräte.
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen18.12.2016 17:26 Uhrzum ersten Beitrag 
  • leos
    User
  • Beiträge: 4
  • Offline

RE: Tipps zum Aufwärmen

Ich mach das immer mit dem Theraband!
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen23.12.2016 11:14 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Hello!

Am liebsten wärme ich mich ehrlich gesagt mit den Seilen auf. Seitdem ich bei http://uebungenzuhause.de/seilspringen-perfekte-technik-lernen-und-verbessern/ ausführlich über das richtige Seilspringen informiert habe, macht mir das wirklich großen Spaß.

antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen02.01.2017 21:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Seilspringen ist eine sehr gute Uebung, die Beine und Handgelenke aufzuwaermen. Wenn du mit den Armen oder dem Ruecken was machen willst, ist es sicherlich auch nicht so schlecht, allerdings wuerde ich dir auch zu anderen, weiteren Uebungen raten.
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen09.07.2018 12:30 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Tipps zum Aufwärmen

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann. Seit langer Zeit trainiere ich zuhause und ich habe mir sehr viele Trainingsgeräte gekauft. Was das Aufwärmen angeht, ich warme mich auf mit der Theraband. Für mich ist diese Übung das beste aufwärme Training. Auf der Seite habe ich Thera-Band in verschiedenen Farben
gefunden. Jeder Farbe definiert andere Starke von Training. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
antworten zitieren
RE: Tipps zum Aufwärmen11.09.2018 10:36 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Tipps zum Aufwärmen

Danke für die Tipps!
antworten zitieren