registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Online Fintesstrainer Ausbildung?

Online Fintesstrainer Ausbildung?31.03.2016 13:34 Uhrzum ersten Beitrag 

Online Fintesstrainer Ausbildung?

Hallo,

ich habe mich vor kurzem bei unserer zuständigen VHS über eine Fitnesstrainer Ausbildung mit einer A- oder B-Lizenz informiert und es gibt auch Angebote dazu, allerdings, liegen die Unterrichtszeiten sehr ungünstig für mich, sodass das für mich nicht funktionieren würde. Eine Online Ausbildung wird von der VHS nicht angeboten, was ich persönlich sehr schade finde, gibt es noch andere Stellen, wo ich Online eine Ausbildung zum Fintesstrainer machen kann, also soetwas wie ein Fernstudium?Und wird dann die Ausbildung auch anerkannt?
antworten zitieren
RE: Online Fintesstrainer Ausbildung?01.04.2016 15:11 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Online Fintesstrainer Ausbildung?

Hi Maria,

ja, seit kurzer Zeit gibt es auch E-Learning Programme, welche man auch als Fernstudium verstehen kann, bei welchen du eine Fitnesstrainer Ausbildung mit einer A- oder B-Lizenz machen kannst.
Hier ist die Trainer Ausbildung sogar vom TÃœV verifiziert:
und kann vom Staat auch gefördert werden, also wenn du diese Ausbildung machen wollen würdest, dann würde ich mich da auch über die Förderungsmöglichkeiten informieren, da kann ich dir gerade wenig zu sagen, eine A-Lizenz kostet dort 649,00%u20AC , was auch angemessen ist, wenn man bedenkt, dass du die Lizenz schon nach 1 Woche haben kannst, da du einfach nicht auf festgelegte Zeiten bei einer "Offline" Ausbildung angewiesen bist.
antworten zitieren
RE: Online Fintesstrainer Ausbildung?23.08.2018 12:19 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Online Fintesstrainer Ausbildung?

Hallo,

hast du schon eine Ausbildung angefangen? Persönlich kenne ich deine Lage und weiß wie stressig die Suche nach der richtigen Schule sein kann. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Logistikmeister Ausbildung und war schon lange auf der Suche nach einer guten Meisterschule in Berlin.

Bis ich ein sehr gutes Angebot für die Weiterbildung auf https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-berlin/ bekommen habe. Sie haben auch andere Meisterschulen im Angebot und das nicht nur in Berlin, sondern in anderen großen Städten Deutschlands. Du solltest mal ihr Angebot auschecken, vielleicht werden sie auch etwas für dich haben.

LG
antworten zitieren