registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	17.03.2015 16:22 Uhrzum ersten Beitrag 

Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Hallo,
wie es in dem Titel schon gesagt wird, suche ich hier nach jemandem der mir ein wenig über Yoga erzählen kann und vielleicht auch seine Erfahrungen mit dem Sport mit mir teilen möchte. Kurz zu mir ich wollte mich nach dem Ablauf meines Fitnessstudio Vertrags, dem Yoga widmen. Gibt es ein paar präventive Massnahmen welche ich treffen kann. Mir würde jetzt nur eine Yoga-Matte einfallen, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Grösse sie haben muss. Diese hier hatte ich gesehen (hier). Ich selbst bin 170 gross und schlank gebaut. Bringen grosse Matten Vorteile mit sich, gibt es Übungen welche man mit ihnen leichter machen kann oder ist eine kleine für mich vollkommen ausreichend.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	08.04.2015 13:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Ich habe mich in einem Fitnessstudio zu einem Yogakurs angemeldet und die hatten dann eine Auswahl an Matten in allen möglichen Größen da. Man musste gar keine eigene haben. Möchtest du das alleine zuhause machen? Falls nicht kann es sein, dass du dir gar keine kaufen musst!
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	15.05.2015 14:46 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Hi

ich bin sehr begeistert vom Yoga Training habe mal eine Stunde herein geschnuppert... da ich bisher nur positves von Freundinnen gehört habe, jetzt kann ich sie zu 100% verstehen. Ein Klasse Sport!
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	28.07.2015 22:52 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

was für Übungen sind das?, gibt es eine anleitung oder link, wäre toöö
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	11.08.2015 10:41 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Meine Freundin hat lange Yoga gemacht, da wo sie war gabs auch Matten. Ich war auch einmal mit bei ner Yogastunde, war anstrengender als ich gedacht hatte....
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	13.08.2016 00:18 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Helge
    User
  • Beiträge: 30
  • Offline

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Ich würde Euch zu einer Yogamatte mit 1,5 cm Dicke raten. Außerdem sollte die Yogamatte wenigstens 60x180 sein, alles andere ist einfach zu klein. Schaut am besten mal hier vorbei, hier wird recht gut erklärt, worauf man beim Kauf einer Yogamatte achten sollte
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	15.08.2016 15:28 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Ich habe Yoga bisher nur ein einziges Mal ausprobiert und muss zugeben, dass ich diese Sportart (nenne ich bewusst so) total unterschätzt habe. Es ist wirklich richtige Arbeit und erfordert sowohl Kraft als auch Konzentration. Da muss man schon richtig bei der Sache sein. FU Smiley zwinkern für mich war es dann am Ende doch nichts, ist an sich aber schon sehr wirksam, wie ich finde.
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	12.09.2016 10:26 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Yoga ist eine gute Sache, aber in meinen Augen ersetzt es nicht Kraft- und Ausdauersport sondern ist einfach was zusätzliches. Womit ich nicht sagen will, dass Yoga nicht anstrengend wäre oder so...
Es gibt ja auch verschiedene Yoga-Arten:
Vinyasa Flow, Bikram, Hatha, Kundalini, Yogilates usw.
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	19.09.2016 15:49 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Grüß Dich!

Ehrlich gestanden war ich anfangs auch ziemlich skeptisch, was Yoga betrifft und habe es für so einen esoterischen Unsinn gehalten. Irgendwann konnte mich meine damalige Partnerin aber doch überreden und was soll ich euch sagen: Ich bin wirklich begeistert. Dadurch habe ich ein total neues Lebensgefühl bekommen und fühle mich insgesamt in meiner Haut viel besser.

Ein großer Vorteil ist auch, dass man lediglich eine gute Yoga-Matte und ein bequemes Outfit braucht und schon kann es losgehen. Bei gibt es sehr gute Informationen bezüglich den Yoga-Matten.
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	23.09.2016 17:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

ja ich liebe yoga FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	04.06.2020 19:37 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Garek
    User
  • Beiträge: 122
  • Offline

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Nach der langen Zeit hast du sicherlich einige ganz nützliche Tipps für das Yoga Training bekommen. Also meine Yoga-Tipps habe ich von YouTube und kann sagen, dass es gute YouTuber gibt die sich damit befassen. Selbst habe ich Yoga noch nicht gemacht und habe die Idee dafür auf diesem https://webta.org/ Blog gefunden.

Weil ich auf der Suche nach Tipps war, wie ich nach der Arbeit mich entspannen kann. Genauer gesagt als sportliche Aktivität zum Bürojob.

Solltest du auch nach einigen Tipps aus der Sportmedizin, Schönheit, Zahnmedizin, Alternativmedizin suchen, kann ich dir empfehlen einen Blick auf ihren Blog zu werfen.

LG
antworten zitieren
RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training 	10.07.2020 20:04 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Jemand Erfahrung mit Yoga Training

Bis jetzt hast du sicherlich den richtigen Trainingsplan für Yoga gefunden, solltest du immer noch Hilfe mit Yoga brauchen, kann ich dir gerne empfehlen ein Blick auf das Aerial Yoga Tuch zu werfen.

So ein Tuch habe ich auch, dass habe ich im Netz bei check-das-beste.de gefunden, wo ich auf ihrer Seite das beste Aerial Yoga Tuch gefunden habe.

Dort kann man auch andere Produkte vergleichen, damit man am Ende das beste Produkt für sein Geld bekommt. Ich finde solche Seiten einfach super, da sie die Suche nach einem bestimmten Produkt drastisch erleichtern! FU Smiley lächeln
antworten zitieren