registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen22.02.2010 10:35 Uhrzum ersten Beitrag 

Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Hi, ich arbeite derzeit daran meine Grundlagenausdauer zu erhöhen
und gleichzeitig meine letzten Fettpölsterchen loszuwerden.
Deshalb habe ich mir folgenden Plan zusammengestellt:

Mo: 30 min laufen/Ergometer im aeroben Bereich
Mi: 45 min laufen/Ergometer in der Fettverbrennungszone
Do: 30 min laufen/Ergometer im aeroben Bereich + 10 min anerober Bereich
Sa: 90 min laufen/Ergometer in der Herz - Gesundheitszone

Da ich mir nicht ganz sicher bin ob der Plan was taugt wollte ich mal fragen
was ihr dazu sagt bzw. was man verbessern könnte.

MFG Andreas

antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen15.05.2015 15:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Ich finde den Trainingsplan gut und denke das er dir weiterhelfen wird wenn du im aeroben Bereich trainieren willst und dein Grundlagenausdauer verbessern möchtest
antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen12.03.2016 13:18 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Grüß Dich!

Wenn ich mir das so ansehe, dann klingt das Training schon auf jeden Fall sehr vernünftig.

Dennoch würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit ein paar Vorbereitungen treffen. Dazu zählt mMn etwa einen Lauf-Computer zu finden, der zu dir passt.

Damit kannst du dein Training auch jederzeit überwachen, was ich sehr wichtig finde.
antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen27.10.2016 21:57 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Der Plan sieht an sich ganz gut aus. Ich würde das Training an meinen Puls anpassen. Dein Ergometer, hat doch sicher einen Pulsmesser oder? Schau dir vielleicht mal diesen [url=Ergometer Trainingsplan]http://ergometer-tests.com/trainingsplan/[/url] an.
antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen19.01.2019 19:45 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Hello! Ich wende schon relativ regelmäßig das von dir erwähnte Training am Ergometer an und habe damit durchaus auch schon ein paar Erfolge zu verzeichnen gehabt. Wichtig ist dabei aber vor allem auch, dass man ein möglichst hochwertiges Modell verwendet. Also besser ein paar Euros mehr investieren und dafür einen Ergometer besitzen, mit dem man auch gut trainieren kann. Wer noch kein entsprechendes Modell hat, kann sich ja dazu mal unter https://www.ergometer-tests.de/ einen entsprechenden Überblick verschaffen. Lg
antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen18.05.2019 14:20 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 193
  • Online

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Wenn ich schon laufe, dann mache ich das viel lieber draußen an der frischen Luft und laufe dann immer so viel, wie ich Lust bzw. in vielen Fällen Zeit habe FU Smiley zwinkern Ich laufe wirklich sehr gerne...seit ich neue Schuhe bzw. Sporteinlagen wie hier https://www.einlagen-shop.com/Sporteinlagen habe, läuft es sich viel besser und ich habe nach dem Laufen keine schmerzenden Füße mehr ...Ist echt ein großer Vorteil!

Früher hatte ich öfter mal Schmerzen in den Füßen, verständlicherweise, das aber gehört der Vergangenheit an FU Smiley zwinkern Von daher kann ich Sporteinlagen auf jeden Fall empfehlen.

LG
antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen12.07.2019 17:34 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Das ist eine sehr gute Empfehlung FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen03.10.2019 15:38 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Frage zu Ergometertraining bzw. Laufen

Hallo, ich würde einfach beides ausprobieren und mich gar nicht so drauf festlegen. DU kannst ja kostenlos erstmal mit dem Laufen anfangen draußen oder im Fitnessstudio beim Probetraining. Vielleicht hat jemand bei dir auch ein Gerät, dass du testen kannst. Ansonsten findest du
antworten zitieren