registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Fahrradausflug15.09.2020 12:04 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

Fahrradausflug

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben den Radsport für uns entdeckt. Wir wollen dieses Jahr noch unbedingt eine kleine Radtour von mehreren Tagen einplanen.
Am besten am Herbstanfang, wenn es nicht mehr allzu heiß ist.
Am liebsten würden wir einfach darauf losfahren.

Da wir aber noch neu in diesem Bereich sind, noch nie längere Radtouren gemacht haben und auch sonst nicht die sportlichsten sind, mache ich mir Sorgen, dass wir uns vielleicht übernehmen mit dem Plan.
Was wäre denn eine realistische Fahrradtour für komplette Anfänger?
antworten zitieren
RE: Fahrradausflug15.09.2020 12:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fahrradausflug

Hey,

das ist aber eine schöne Idee! Gerade jetzt in der heutigen Zeit ist das eine gute Art Urlaub zu machen, da begegnet man nicht vielen Menschen. Da ihr komplette Anfänger seid, würde ich allerdings lieber nichts überstürzen.

Vielleicht solltet ihr erst einen längeren Tagesausflug machen und die Strecken dann immer weiter steigern. Dann könnt ihr eure Kondition auch besser einschätzen.

Was auch immer sehr praktisch ist, statt die gesamte Tour mit dem Rad zu planen, lieber das Auto mitzunehmen. Die Räder könntet ihr dann einfach auf Fahrradträgern mitnehmen. So könnt ihr jeden Tag von woanders eine Radtour machen, ohne dass ihr die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen müsst. Vielleicht wäre das für den Anfang ja ganz gut?

Gute Fahrradträger findest du dazu hier: https://www.heuts.de/fahrradtraeger/alle-fahrradtraeger
antworten zitieren
RE: Fahrradausflug14.03.2021 11:56 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Malac
    User
  • Beiträge: 269
  • Offline

RE: Fahrradausflug

Wie geht es denn voran?
antworten zitieren