registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: »

Fahrrad an der Wand anbringen?08.07.2020 10:47 Uhrzum ersten Beitrag 

Fahrrad an der Wand anbringen?

Hallihallo ihr Lieben!!

Ich hatte immer schon Probleme mit meinem Gewicht, ich war zwar nie wirklich dick aber doch schon immer bisschen pummeliger als meine Freundinnen. Deshalb habe ich mir für 2020 vorgenommen, gesünder und ausgewogenere zu essen und auch mehr Sport zu betreiben. Das mit dem Sport klappt auch eigentlich ganz gut, ich gehe 2x in der Woche mit meinem Hund laufen und fahre so gut wie alles nur mehr mit meinem neuen Fahrrad, was ich mir jetzt extra gekauft habe.

Ich habe jedoch ein Problem: in meinem Wohnhaus haben wir kein eigenes Abteil für unsere Fahrräder, deshalb muss ich es in meinem Kellerabteil verstauen. Das ist aber total winzig und ich kann mich kaum mehr bewegen, wenn ich das Ding dort reinstelle geschweige denn dann doch andere Sachen reintun.

Ich habe im Internet gelesen, dass es Wandhalterungen für Fahrräder gibt. Halten die auch wirklich was aus? Kann mir nicht vorstellen, dass die dieses schwere Ding halten können. Habt ihr da Erfahrungen?
antworten zitieren
RE: Fahrrad an der Wand anbringen?08.07.2020 10:57 Uhrzum ersten Beitrag 
  • barry
    User
  • Beiträge: 118
  • Offline

RE: Fahrrad an der Wand anbringen?

Hey claudsch, schön dass du angefangen hast, mehr auf deinen Körper zu achten. Er wird es dir später mal danken, denn du trainierst ja nicht nur für jetzt sondern auch für später, wenn du älter bist und deine Knochen nicht mehr so frisch sind. FU Smiley grinsen

Wandhalterungen sind was Tolles meiner Meinung nach. Sie sparen extrem viel Platz, sind leicht anzubringen und soooo teuer sind sie auch wieder nicht, wie manche tun. Wandhalterungen gibt es für alle Arten von Fahrrädern, also auch für E-Bikes - ich glaube aber, dass du ein normales Citybike hast, wenn ich das richtig interpretiere.

Ich persönlich würde dir eine Wandhalterung aus Metall und nicht aus Holz empfehlen. Manchmal sind die Reifen deines Drahtesels ja auch nass oder dreckig und das sickert dann ins Holz ein. Und das willst du ja bestimmt nicht, ne? Lies dich doch einfach mal in diesen Ratgeber hier ein: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrrad-wandhalterung-test/

Kleiner Tipp: wenn es sich vom Platz her ausgeht bei dir, würde ich dir eine Halterung mit Reifenschale empfehlen. Da steht dein Rad dann noch stabiler drinnen. Aber das ist Geschmackssache und kein Muss! LG
antworten zitieren
RE: Fahrrad an der Wand anbringen?21.08.2020 10:44 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fahrrad an der Wand anbringen?

Viele Leute haben ihre Fahrräder an den Wänden hängen, besonders in Garagen kommen die Halterungen oft zum Einsatz da das Auto so viel Platz einnimmt.

Die Halterungen schafft so viel Gewicht wie in den Beschreibungen gibt. Es wird also auch eine Halterung für ein schweres E-Bike geben. Es muss halt nur passen.

Dir muss nur bewusst sein, dass du diesen Gewicht auch immer hochtragen musst, wenn du dein Fahrrad darein stellst.
antworten zitieren