registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Ski als Sport

Ski als Sport10.03.2020 11:37 Uhrzum ersten Beitrag 

Ski als Sport

Bin vor kurzem in die Nähe des Skigebiets in Oberwiesenthal gezogen. Hab mir gedacht: Warum nicht auf die Skier im Winter umswitchen und so ein bisschen fit bleiben?

Natürlich kann Ski sehr anstrengend sein, auch Langlauf wenn man es dann früher oder später auf Distanz und Zeit macht.. Aber hab auch mal gehört dass es ganz schön auf die Knochen geht. Kann man da mit den richtigen Skiern vorbeugen? Irgendwelche Tipps von denen ich wissen müsste? Muss mich langsam mal um Ausrüstung bemühen FU Smiley lächeln
antworten zitieren
RE: Ski als Sport19.05.2020 12:07 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ski als Sport

Ich kann nur empfehlen einen Skikurs zu besuchen, da man damit auch Fehlstellungen vermeidet und man wesentlich sicherer wird. Ansonsten merkst du direkt sehr schnell was du für deinen Körper getan hast, denn der Muskelkater ist vorprogrammiert.
antworten zitieren
RE: Ski als Sport30.07.2020 13:00 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Ski als Sport

Hi. Sofern deine Knie und dein Rücken in Ordnung sein sollten, spricht hier meiner Meinung nach nicht wirklich etwas dagegen, dass du den Skisport ganz aktiv ausübst. Ich selbst bin über 13 Jahre Ski gefahren aktiv in verschiedenen Kadern und habe erst nach einem Schien- und Wadenbeinbruch damit aufgehört.
antworten zitieren