registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Gewerbefinanzierung: Foerderprogramm als Personaltrainer

Gewerbefinanzierung: Foerderprogramm als Personaltrainer26.03.2019 16:13 Uhrzum ersten Beitrag 

Gewerbefinanzierung: Foerderprogramm als Personaltrainer

Hallo!

Habe gerade meine Ausbildung zum Personaltrainer angefangen und mache mir darüber Gedanken, wie ich mich in diesem Beruf am besten selbstständig machen kann.

Kurzfristig muss ich wohl in einem Fitnessstudio arbeiten, langfristig möchte ich aber auch Kurse in meinem eigenen Studio anbieten können.

Wie realistisch ist es, für mein Vorhaben finanzielle Förderungen oder einen Gründungszuschuss zu erhalten?

Bitte um Rat
antworten zitieren
RE: Gewerbefinanzierung: Foerderprogramm als Personaltrainer28.03.2019 16:23 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gewerbefinanzierung: Foerderprogramm als Personaltrainer

Naja, so pauschal können wir dir hie nichts zusichern.
Da müsstest dich einfach bei den zuständigen Behörden informieren bzw. beraten lassen.
Je nachdem, wie gut dein Businessplan ist, hast du bessere oder auch schlechtere Chancen.
Eine Möglichkeit, die eigentlich immer über bleibt, und sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen anwendbar ist, ist ein Kredit. Auf dieser Seite kannst du dich dazu zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Gewerbefinanzierung informieren: https://www.kredite.de/gewerbefinanzierung
antworten zitieren