registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Gleichgewichtssinn trainieren?

Gleichgewichtssinn trainieren?25.03.2019 12:10 Uhrzum ersten Beitrag 

Gleichgewichtssinn trainieren?

Hallo Leute,
vor kurzem war ich auf einem Waldspielplatz und habe dort versucht ein paar der Parcourartigen Aufbauten zu bewältigen. Da habe ich gemerkt, dass mein Gleichtgewichtssinn nicht gerade der beste zu sein scheint. Ich habe relativ große Schwierigkeiten gehabt, auf einem Balken so Seiltanzmäßig zu laufen.
War mir eigentlich schon immer bewusst, dass ich da nicht so gut drin bin, kann auch beispielsweise nicht freihändig Fahrrad fahren. Dachte vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps für gute Übungen die ich machen könnte um meinen Gleichgewichtssinn zu trainieren?
antworten zitieren
RE: Gleichgewichtssinn trainieren?26.03.2019 09:50 Uhrzum ersten Beitrag 
  • Achin
    User
  • Beiträge: 12
  • Offline

RE: Gleichgewichtssinn trainieren?

Hallo!
Oh, das klingt wirklich so als solltest du an deinem Gleichgewichtssinn arbeiten! Generell denke ich, dass jede Bewegung und jeder Sport hilft den Gleichgewichtssinn zu stärken, ebenso wie das motorische Gedächtnis. Schließlich muss man dabei immer das Gleichgewicht halten, egal ob man nun joggt, Fahrrad fährt oder so. Ich kann übrigens auch nicht freihändig Fahrrad fahren, bzw nur kurz, ist mir auch viel zu unsicher.

Ansonsten kannst du natürlich auch Sachen machen bei denen man etwas mehr aufs Gleichgewicht achten musst. Kennst du diese Hoverboards die momentan total der Renner sind? Solche E-Boards bzw Mini Segways sind ja gerade sehr beliebt. Auf denen muss man auf jeden Fall auch üben das Gleichgewicht zu halten, damit man sie richtig nutzen kann. Du kannst dich ja hier mal dazu hier informieren
Liebe Grüße!
antworten zitieren
RE: Gleichgewichtssinn trainieren?14.04.2019 13:32 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Gleichgewichtssinn trainieren?

hey na Leute, ich habe für Berlin Marathon 29 September registriert am.
Jetzt muss ich trainieren. Kann mir Jemand einen Trainingsplan empfehlen? Ich benutze Runtastic als App und da gibt es einige Trainings aber ich bin mir nicht sicher ob gut oder nicht sind. ich hab noch nicht angefangen deshalb jede hinweiß kann jetzt gut sein FU Smiley lächeln
Danke, Nacho
antworten zitieren