registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Anfänger » Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?

Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?11.02.2019 13:34 Uhrzum ersten Beitrag 

Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?

Hallöchen,

sorry, meine Frage passt nicht ganz in das Forum, aber ich wusste sonst nicht wohin damit.

Meine Tochter wird im März 4 Jahre alt. Im Sommer geht es für sie das erste Mal ans Meer und natürlich wäre es toll, wenn sie da schon ein bisschen schwimmen könnte.

Ist sie mit 4 Jahren noch zu klein? Wann haben eure Kids schwimmen gelernt?
Und habt ihr Tipps für mich, wie das Üben mit ihr ein Erfolg ist?

Danke!!
antworten zitieren
RE: Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?11.02.2019 14:43 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?

Guten Tag,

das erscheint mir dann doch etwas zu jung. Mein Sohn war 4 1/2 als er im Kindergarten einen Schwimmkurs gemacht hat. Richtig schwimmen konnte er dann aber erst mit 5 Jahren.
Bei seinen Freunden aus dem Kindergarten war es gleich.

Mein Tipp fürs Schwimmen lernen: Leg dir so ein kleines Schwimmbrett zu. Das ist für den Anfang sehr hilfreich. So lernen die Kids nämlich den Körper zu strecken und gestreckt zu halten. Mit dem habe ich meinen Sohn am Anfang durch das Wasser gezogen.
Den Tipp habe ich mir hier abgeschaut: https://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/so-lernt-ihr-kind-schwimmen.html

Herzliche Grüße

Klaus
antworten zitieren
RE: Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?19.02.2019 09:47 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?

Mit vier oder fuenf
antworten zitieren