registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Forum: Allgemein » Begrüßung » Fragen zum Gewerbemietvertrag

Fragen zum Gewerbemietvertrag27.09.2019 15:00 Uhrzum ersten Beitrag 

Fragen zum Gewerbemietvertrag

Hey ihr Lieben,

schoenen Freitagnachmittag euch allen. Das Wochenende ruft und bald koennt ihr in eure wohlverdiente Freizeit starten! Was habt ihr so vor am Wochenende?

Ich habe auch eine Frage: wir wollen demnaechst einen Gewerbemietvertrag für unser Fitnessstudio abschliessen. Wisst ihr vielleicht, was da der Unterschied ist, zwischen Gewerbe- und Wohnraummietvertraegen? Und was sollte ich beim Abschluss beachten?
antworten zitieren
RE: Fragen zum Gewerbemietvertrag27.09.2019 15:15 Uhrzum ersten Beitrag 

RE: Fragen zum Gewerbemietvertrag

Hallihallöchen lieber Hipster!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung! Es gibt viele Dinge, in denen sich ein Wohnungs- und ein Gewerbemietvertrag unterscheiden. Z.b. ist ein Wohnraummietvertrag nur dann kündbar, wenn besondere Umstände vorliegen.

Generell unterscheiden sich die beiden Mietvertragsarten auch hinsichtlich ihrer Kündigungsdauer. Für Wohnraummietverträge verlängert sich nämlich die vorgesehene Kündigungsfrist für den Vermieter mit zunehmender Vertragslaufzeit. Bei Geschäftsraummietverhältnissen bleibt die Kündigungsfrist für Vermieter und Mieter gleich.

Was du sonst noch so beim Abschluss eines Gewerbemietvertrags beachten solltest, kannst du hier nachlesen: https://www.gevestor.de/details/was-sie-beim-abschluss-eines-gewerbemietvertrags-beachten-sollten-22488.html.

Viel Glück!
antworten zitieren