registrieren! kostenlos registrieren!
Wenn du nicht jedesmal dein Passwort eingeben möchtest, dann mache hier einen Haken und du wirst beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt.
Achtung! Dies solltest du nur an deinem eigenen Computer machen, auf den sonst niemand Zugriff hat. Auf keinen Fall an einem öffentlich zugänglichen PC!
Passwort vergessen?Passwort vergessen?

Was meint Ihr?

Wie zufrieden bist du mit deinem aktuellen Gewicht?

Fitness-Bücher

Videos

Eisbär im Fitnessstudio


» vergrößern

Umrechnung Kalorien und Kilojoule

Rechner Kalorien und Kilojoule

Rechner Nicht jeder hat direkt die Formel im Kopf um Kalorien (kcal) in Kilojoule (kJ) umzurechnen.
Leider sind auch nicht auf allen Lebensmitteln beide Informationen zu finden.
Hier hilf unser Umrechner, der die leichte Umrechnung in beide Richtungen erlaubt.
Einfach den Wert eintragen der bekannt ist, und das System errechnet sofort den passenden Wert.
kcal oder kJ


kJ = kcal
kcal = kJ

Info:
Eigentlich ist die Einheit Kalorie schon seit über 30 Jahren abgeschafft und durch Joule abgelöst worden, aber immer noch gebräuchlich.
Allerdings wird die Kalorie spätestens zum Jahre 2010 von der EU verboten, und damit wohl auch nicht mehr auf Lebensmitteln zu finden sein, weshalb man sich am besten jetzt schon einmal anfängt umzugewöhnen...
p.s.: Allerdings ist die Frist schon zweimal (1990,2000) vergeblich gesetzt worden, bleibt also abzuwarten, ob es diesmal klappt ;)
p.p.s: Es kam wie erwartet: Die Einheit Kalorie ist nun seit dem 1.1.2010 auch von der EU wieder offiziell zulässig neben der Einheit Joule...